Vollgas klemmt bei Tempomatbetrieb

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe jetzt schon 2 mal den Fall gehabt, dass der Wagen bei eingeschaltetem Tempomat im Vollgas geklemmt hat. Da der Wagen dabei leider keine Rücksicht auf die aktuelle Verkehrssituation nimmt, stellt sich spontan ein sehr unwohliges Gefühl ein.
    Um diese Erlebnisse nicht zu wiederholen, nutze ich diesen schönen Sommertag für die Fehlersuche und kann nichts finden.
    Dabei habe ich aber gesehen, das "theoretisch" eine Feder an dem Umlenkhebel der Drucksteuerklappe fehlt. An den beiden gekennzeichneten Halterungen liesse sich jedenfalls eine einhängen...


    Falls jemand einen sachdienlichen Hinweis bezüglich des Vollgasproblems hat wäre ich sehr dankbar!


    250D Kombi / 07/96 / OM 604 605.911
    Umlenkhebel-1.jpg
    Umlenkhebel-2.jpg


    Vielen Dank!


    Gruß
    Kim