Ist mein Autoradio serienmäßig?

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe da mal eine Frage und ein Anliegen.
    Mein "Hänschen" (300 CE-24, EZ 15.07.92) hat vom ersten Besitzer ein Blaupunkt London RDM 42 spendiert bekommen.


    Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das Original ist, oder ob der Erstbesitzer einfach ein anderes Radio als das Becker haben wollte.
    Soweit ich weiß, wurden seinerzeit (1992) Porsche mit dem Radio ab Werk ausgerüstet.
    Das Radio hat RDS und CD, was seinerzeit ein Novum war.


    Könnt Ihr mir sagen, welche Radios in die Coupes ab Werk verbaut wurden?


    Beste Grüße
    Hermann-Josef

  • lass mal deine vin checken, dann erfährst du genau welches radio verbaut war, und ob überhaupt. gab doch auch welche die nur mit radiovorbereitung und antenne ausgeliefert wurden, aber ohne radio.


    wofür ein becker besorgen wenn keins verbaut war. und wenns ein zeitgenössisches ist passt das doch auch, oder bist du nicht damit zufrieden?

  • Hallo Schnemann,
    ich bin schon zufrieden damit.
    Bin aber der Meinung, dass mein Hänschen ein Originales Radio haben sollte...
    Du hast aber Recht, ich könnte es drin lassen und ein Bluetooth-Modul einbauen lassen.


    Was ist eine vin??


    Beste Grüße
    Hermann-Josef

  • Hallo Ralf,


    das Hänschen war ein Geschenk der Fa. Steilmann aus Wattenscheid an den Geschäftsführer zum Ruhestand.
    Die haben es richtig krachen lassen; ich habe die Bestelll-Liste im Original.
    Warum da aber ein Blaupunkt drin ist, weiß ich nicht, habe aber eine ominöse Rechnung über eine Radio-Reparatur im Ordner.


    Ich überlege mir das mit dem Becker...habe auch schon gedacht, dass es zeitgenössisch ist, da ich ja diese Rechnung habe.


    Ihr merkt, ich bin noch neu und habe so viele Fragen...
    Beste Grüße
    Hermann-Josef

  • vin = Vehicle Identification Number = fahrgestellnummer




    damit kann man den auslieferungszustand deines fahrzeugs herausfinden, und damit auch das verbaute, oder auch nicht verbaute radio und anderes.
    deine vin fängt zum beispiel mit WDB1240511. motorraum nahe der batterie am stehblech, am schlossträger oder im fahrzeugschein steht die.



    blauzahn haste übrigens bei den becker aber auch nicht...




    rico.westie: "standartradio" lag bei 1000,- dm, grand prix bei 1500,-, also nicht sooo viel teurer wie das 2700,- dm teure mexico. dann noch spässchen wie e-antenne, soundsystem, cd-wechsler... neuwagenkäufer sind echt bescheuert! :D