Kleber entfernen

  • Wie bekomm ich reste vom Karosseriekleber wieder ab?
    Dummerweise hat sich der beim Spoiler ankleben mehr ausgedehnt als erwartet :cursing:

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Erst das überschüßige leicht anritzen mit einem skalpell oder Rasierklinge.
    Dannach erwärmen mit einem heissluftföhn (nicht der von der Frau)
    Langsam abziehen mithilfe von einem hitzebestängigen werkzeug.
    Mit lackreiniger, reinigen und sich freuen das der fleck nicht mehr zu ehen ist.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Wie anritzen?
    Bekomm ich da net Kratzer im LAck?
    Auch mit äusserster vorischt?

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Mion,


    hast du zugang zu -Isopropyl Alkohol 2-Propanol 99,9% -
    auch in Apoteken erhältlich -wird von Beulern verwendet um dem Kleber beim ausbeulen zu entfernen
    geh sparsam damit um es ist sehr ergiebig und beschädigt den Lack nicht 50 oder 100 ml müßten reichen
    bei ebay kostet der Liter 3,50€

  • Ja sowas bekomm ich, probier ich mal, des mitm einritzen und fönen is ma bissal zu ruppig

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Also teerentferner und lackreiniger wirkten Wunder ;)

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Jupp war Zufall jetz;) aber geht prima.
    Den teerentferner kurz Einwirken lassen, mit nem weichen Tuch dnn den gelösten Kleber wegwischen
    Und dann den Rest mim lackreiniger;)

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)