230TE geht nach dem Starten sofort wieder aus

  • Moin Peter!


    Tja, schade um das Geld, aber dann wird's beim nächsten mal sicher eine Bosch-Kappe. Ich fahre seit über zwanzig Jahren hauptsächlich Strichachter, Heckflosse und alte S-Klasse - bei denen hatte ich bisher keine Probleme mit Beru-Teilen. Aber mit unserem "neumodischen" W124 muß ich wohl etwas umdenken. Die Verarbeitung der jetzt verbauten Kappe schien mir soweit ganz in Ordnung zu sein. Die vorherige Kappe war ebenfalls von Beru - sie wich in einigen Verarbeitungsdetails jedoch etwas von der neuen Kappe ab.


    Gruß aus Leer und vielen Dank noch mal,


    Stefan

  • Hallo Stefan,

    Die Verarbeitung der jetzt verbauten Kappe schien mir soweit ganz in Ordnung zu sein. Die vorherige Kappe war ebenfalls von Beru - sie wich in einigen Verarbeitungsdetails jedoch etwas von der neuen Kappe ab.


    Gruß aus Leer und vielen Dank noch mal,


    Stefan

    wie gesagt Beru ist prinzipiell ned schlecht, nru bei den M102,M103; M104 und M119 zeigt
    die Erfahrung dass es nicht funktioniert.


    Da du sagst es war schon ne Beru verbaut, heißt das auch, die ist schon wieder hinüber, weil Original war Bosch drin ;)


    Ich hoffe trotzdem für dich er fährt wenigstnes 2 Jahre ohne Ärger



    Gruß Peter

  • Ich hoffe trotzdem für dich er fährt wenigstnes 2 Jahre ohne Ärger

    Hähä, joo! Streng genommen hoffe ich sogar, daß mich der Teewagen möglichst noch viele weitere Jahre fährt, denn wenn er fährt, ist er ein rundherum überzeugendes Auto - schade, das Daimler heute keine vergleichbar gut konstruierten Modelle anbietet.
    Werd' mal schauen, daß ich in der nächsten Zeit irgendwo 'ne Boschkappe zum fairen Kurs finde. Die leg' ich dann zur Seite und harre der Dinge.
    Munte hollen,
    Stefan

  • Hallo Stefan,
    ich hab auch teile von Beru verbaut und bisher keine probleme damit gehabt.
    Werde aber beim nächsten mal Bosch verbauen, da hier im Forum alle davon schwärmen.