Merkwürdiges Geräusch 230E

  • Hallo zusammen,


    mein W124 230E (Bj 1991, 87.000 km) macht seit einiger Zeit immer wieder merkwürdige Geräusche...


    Gestern auf der Autobahn (Geschwindigkeit ca. 120 km/h) war es mal wieder besonders "schlimm". Habe das Geräusch mit dem Handy mitgeschnitten. Die mp3-Datei kann man sich unter dem folgende Link runterladen/anhören:


    Geräusch .mp3


    Ist eine Art "Klopfen", das alle paar Sekunden zu hören ist/war.
    Geräusch kommt immer wieder, insbesondere wenn der Wagen etwas stand (z. B. über Nacht) und wird lauter und leiser je schneller bzw. langsamer ich fahre. Es ist aber auch nicht bei jeder Fahrt zu hören.


    Stoßdämpfer, Stabis, Federn, Gelenke, Domlager, Achsen, Bremsen, Radlager etc. hab ich checken lassen... alles i.O.


    Die Geräuschquelle ist irgendwo auf der Beifahrerseite... ich bilde mir ein etwa in Höhe der Beifahrertüre.


    Vielleicht hat ja irgend jemand einen Tipp für mich. Würde mich auf jeden Fall über Kommentare freuen.


    Vorab viele Dank und viele Grüße aus Stuttgart


    Florian

  • Hört sich für mich nach der Antriebswelle an die ihren tod ankündigt.
    Es muss nicht immer die manschette beschädigt sein, mit der zeit nutzen sie sich eben ab.
    Es wird mit der zeit lauter und irgendwann geht gar nichts mehr.


    Wenn mich meine Ohren nicht täuschen ist es die antriebswelle...ansonsten mal abwarten was andere dazu sagen werden.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: