Probleme mit Tempomat

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Tempomat, mal geht er normal, mal beschleunigt er voll und manchmal passiert garnichts.
    In letzter Zeit funktioniert er nur noch selten, meist macht er beim aktiveren garnichts mehr. Kann mir jemand Tips geben was die
    richtige reihenfolge zum Prüfen wäre? Ich weis nicht ob es wichtig ist, aber manchmal zittert meine Tachnonadel, dies ist aber mehr
    sporadisch. ASD leuchtet derzeit! ATA zeigt was an (schlecht lesbar Display hat einen Schaden). Bisher habe ich von folgenden Fehlerquellen gelesen:


    - Hallgeber


    - Tempomathebel


    - ASR Steuergerät (=Tempomat Steuergerät?)


    - Stellmotor



    Mein Fahrzeug: 300E Bj. 87, ASR, Automatik.



    Gruß Alex

  • 1. Die Tempomaten STG`s sind immerzu etwas demenz mit der zeit gehen die kondensatoren ein.


    2. Frag GEROLD hier aus dem Forum, er setzt die toten wieder zusammen und sie laufen dann ewig weiter <<Klick hier>> da steht alles weitere ;)


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: