Ich bin begeistert!!!

  • HALLO!


    Nun,ich habe meinen 300-ter,Diesel mit Automatik,seit dem 04.03.2013 und habe seitdem 18000 Km gefahren.D.h. Schlüssel rumdrehen und genießen!
    Meine Frau und ich waren mit Hund,in Frankreich im Urlaub mit Pkw Anhänger hinten dran,ein Westfalia 35 Jahre alt aus Holz mit Galerie und Gfk Deckel!
    Bin immer um die 100-120 Km/h gefahren.Ich habe 8,4 L/100Km im Schnitt verbraucht!Gefahren 3100 Km im Urlaub hin und zurück!Der Onkel Benz hat jetzt 446000 auf der Uhr,und ob ihr es glaubt oder nicht, er braucht auf 10000 Km max 0,25 Liter Motoröl und keinen Tropfen Wasser!!! :thumbup
    Ich habe schon einige Auto`s gefahren unter anderem 12 Jahre w123 200d handgerührt,welcher auch seinen Charme hatte,als Taxifahrer diverse Modelle,aber der 300-ter Diesel ist das angenehmste was ich bis Dato gefahren bin.Und keinen Technik Stress wie bei den elektronik überladenen neuen Fahrzeugen!!
    Die 500000 sind angepeilt!


    bis dann.

  • das Du einen 300er Saugdiesel mit 2 Ventiltechnik hast.


    Ich schwankte damals zwischen diesem Motor und dem 250er.


    Bei den 2 T-Modellen in meiner Preisklasse war der 250er aber um Welten besser gewartet. Auf Leistung ist man bei diesen Motoren eh nicht aus und meine Frau genießt auch das entspannende Fahren.


    Manchmal denke ich hätte doch besser den 6 Zylinder genommen aber dann siegt doch wieder die Vernunft.


    Vor ca. 18 Jahren hatte mein Vater den 300er Turbodiesel T-Modell mit 147PS. Wenn man diesen fuhr kam nicht das Gefühl von Langsamkeit auf und der Verbrauch hat mich auch nicht so gejuckt.
    Ich errinnere mich heute aber noch genau an das entspannte fahren, welches unvergleichbar in Erinnerung geblieben ist und der 6 Zylinder Sound.
    Nur im Leerlauf hörte man, das es ein DIeselmotor war.


    Mein 250TD hat jetzt ca.330tkm und bis 500tkm hab ich bestimmt noch 8 Jahre. Ich bin zuversichtlich, das er die auch schafft.


    Viel Spaß beim entspannten Fahren noch.


    Gruß Andreas