Spiegelglas

  • Howdie Folks,


    Bei mir sind beide Spiegelgläser ziemlich angelaufen und blind.
    Ersatz hatte ich mir bei TE-Taxiteile mitbestellt. TE hatte aber nur die rechte Seite.
    Meine Spiegel sind beheizt und elektrisch verstellbar.


    Das gelieferte Teil ist von ALKAR und hat folgendes Problem: Die zwei Aufnahmen für die kleinen weissen Gelenkkugeln passen mit Gewalt zwar in das Gegenstück am Spiegelglas, flutschen aber auch wieder heraus, weil es innen nicht ballig ausgearbeitet ist, sondern einfach zylindrisch. Murks!


    Mein Rettungsversuch, das neue Spiegelglas abzumachen und in den alten Träger zu kleben ist gescheitert, weil das neue Glas zerbrochen ist. Wenn man vorsichtiger zu Werke geht, sollte es aber zu schaffen sein.


    Meine Frage ist jetzt folgende: Gibt es ein bezahlbares Ersatzteil, das ohne basteln passt und funktioniert, oder sind die alle vom gleichen Hersteller und haben den gleichen Fehler an der Kugelpfanne.


    Wenn nicht würde ich den Weg gehen und nur beheizbare Spiegelgläser für mechanische Verstellung zu kaufen, die ich dann in meine Träger kleben würde.


    So long,
    Thomas

  • Hallo Thomas.


    Somit hast du Newbie Lehrgeld bezahlt. Wer "billig" kauft, kauft zweimal. Sorry.


    Ich schaue mal was ich noch an Beifahrer Spiegelgläsern rum liegen habe. Sind aber gebraucht.


    Zur Sicherheit schicke mir eine PN mit deiner Adresse. Sonst vergesse ich das. Bin schon alt. ;)


    Gruß Uwe