E200 kocht im Stau

  • Hallo zusammen.


    Mein seit kurzem erworbener E200T dampft mir was vor. Beim letzten Stau stieg das Thermometer nach ca. 30 Min. auf 120 Grad
    (roter Bereich) und es dampfte leicht von vorne (habe dann die Heizung
    angeschaltet, dann ging es runter). Nach der Fahrt war der
    Ausgleichsbehälter halb leer. Lt. Bedienungsanleitung sind 120 Grad
    jedoch ok - aber der Wasserverlust macht mir Sorgen. Bei normaler Fahrt
    ist alles im normalen Bereich. Gibt es die üblichen Verdächtigen wie
    Thermoschalter und Ventilator, oder was sollte ich noch prüfen?


    gruss tb

  • ich gehe jetzt mal davon aus du hast nen M111.940,weil du E200T schreibst...da gibts jetzt für mich eigentlich 2 hauptverdächtige,zum einen thermostat und zum anderen der viscolüfter...durch die starke hitzeentwicklung drückts dir dann natürlich beim überlauf das wasser raus ;)
    wenn der visolüfter bei hitze stärker bläst das hörst du normalerweise,aber kannst du auch mit einer zusammengedrehten zeitung testen,die du in den lüfter hältst und wenn sie den lüfter anhalten kann, dann ist der übern jordan,zerfetzt es dir die zeitung funktioniert er ;)


    Harry