becker be1150 menü

  • hi leute,


    ich würde gerne bei meinem becker be 1150 den optischen diebstahlschutz deaktivieren.



    in den ersten menüpunkt komm ich rein. durch drücken der klangwahltaste, danach fm/tp und am gleichzeitig. es erscheint becker auf dem Display und mit den Pfeiltasten kann ich verschiedene menüpunkte auswählen.


    jedoch schaff ich es nicht in das zweite menü reinzukommen (BECKER 2). eigentlich sollte es so funktionieren: klangwahltaste drücken, danach fm/tp und am gleichzeitig und anschließend noch die taste 1-2 vom Kassettendeck. oder bin ich da falsch informiert?? ?( ?( ?(


    vielleicht hab ich eine falsche Tastenkombination für das menü 2?? ?( oder ich hab das Radio nicht korrekt angeschlossen?? ?(

  • beim mercedes special gehts indem man den einschaltknopf drückt und anschliessend eine seite der "auto"-wippe drückt. links für aus, rechts für an.
    aber das special hat auch nicht das geheimmenü, also keine ahnung ob das auch beim classic so läuft...


    das classic, wie auch special und exquisit sind übringes keine becker radios, sondern mercedes radios, die von becker und andere hergestellt wurden und tragen das becker auch nicht mehr im namen.

  • gerade zufällig bezüglich diebstahlschutz-led bei motortalk gelesen:


    Zitat

    Einschaltknopf drücken und gedrückt halten, innerhalb von 8 Sekunden die Automatiktaste links drücken.
    zum wieder einschalten: Knopf drücken und halten und Autotaste rechts drücken.



    also genau so, wie ich schon oben fürs special beschrieben habe.

  • soll ein auszug aus der originalen bedienungsanleitung sein. besorg dir die doch einfach (ebay, schrottplatz).



    vielleicht das ganze versuchen ohne zündung. also auto aus, radio aus.
    ich meine bei meinem special drückt man die tastenfolge, dann ist das radio normalerweise an. anschliessend ausgemacht, etwas gewartet, danach gings.