Problem mit elektrischer Sitzverstellung und elektrischer Lenksäule Verstellung Cabrio124

  • Hallo Forum
    hab einen 300CE24 Cabrio, Bj 1992, seit 13 Jahren, km Stand 112000, jetzt geht plötzlich der Fahrersitz und die Lenksäule nicht mehr elektrisch zu verstellen.
    Beifahrerseite funktioniert, auch Memory ist ok. Gibt es da einen Standartfehler, wo fängt man da an zu suchen?
    Sicherungen sind ok. Hab mal die beiden Sitzschalter/Memory in den Türen nachgemessen. Beifahrerseite wo alles funktioniert liegen an mehreren Kabel 4,87 Volt an. Auf der Fahrerseite liegen an allen Kabeln 0,05 - 0,09 Volt an. Hat jemand eine Idee? Vermute mal da ist ein Steuergerät ?
    Hat jeder Sitz sein eigenes Steuergerät ? Die Sicherungen sind für beide Sitze. Wenn ich eine rausnehme geht auch der Beifahrersitz nicht mehr.
    Danke schon mal für Tipps
    Cabrio124

  • ich zitiere mal @Pixeldoc aus dem nachbarforum. der schreibt immer bei sicherungen: nicht anschauen und für gut befinden, sondern rausnehmen, durchmessen oder austauschen.


    teilweise sehen die dinger gut aus, sind aber durch oder lassen nichts mehr durch. hatte im sommer ein kleines problem mit dem radio. sicherung war in ordnung, jedenfalls offensichtlich. tatsächlich hat sich der fehler nach austausch erübrigt. wäre zumindest die schnellste und günstigste reparatur, und echt blöde, wenns erst am ende erfolgt.

  • Diese Sicherungen sind für beide Frontsitze und beide sind ok. Der Fehler legte ja komplett alles lahm, Sitzverstellung links und Lenksäulenverstellung, rechts geht ja alles.
    Gruß


    Diese Sicherungen sind für beide Frontsitze und beide sind ok. Der Fehler legte ja komplett alles lahm, Sitzverstellung links und Lenksäulenverstellung, rechts geht ja alles.
    Gruß


    Hallo, es gibt eine zentrale Absicherung für beide Seiten, und eine Absicherung für Links und rechts seperat.Was hast Du geprüft?

  • Hallo
    bin mal wieder hier unterwegs,
    danke für die Tips, laut meiner Bedienungsanleitung finde ich nur die beiden Sicherungen für beide Sitze die ich schon beschrieben habe, vorne im Sicherungskasten, sind auch 25 Amp.
    wo wäre denn diese separate Absicherung zu suchen?
    Danke & Grüße