• Moinsen,


    ich bin ja schon seit ein paar Jahren hier mehr oder minder aktiv, aber nachdem ich meinen schönen 230er abgegeben und die Situation genutzt habe um mir einen neuen alten zu besorgen, hier dann auch mal ein kleiner Showthread.


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    Leider ist die Historie etwas unvollständig und natürlich hat er auch ein paar Makel zum dran Arbeiten. Insgesamt aber ist der Pflegezustand und das Lackbild ziemlich gut, finde ich.
    Bin sogar den 6. Besitzer, den meisten war er vermutlich nicht genug Preis/Leistung und ja, das ist auch nicht seine Stärke.
    Extras sind wohl vorwiegend das E-Schiebedach, Wurzelholz (zumindest die die Mittekonsole farblich etwas heller und vom Muster auch etwas komisch aus, aber andererseits ist es was Eigenes) und 4x Boxen (zum Glück). Achja, Armlehne hinten und vorne natürlich, wie sich das gehört.


    260E, 1990, ~121.000km, Automat, 172 Anthrazit-Metallic, schwarze Karo-Innenausstattung im sehr guten Zustand - keine Risse, Abwetzungen o.ä.
    Ansonsten hat er 4 Räder, einen Motor... :D


    WHA sehen alle aus wie neu, Unterboden konnte ich noch nicht vollständig einsehen, sieht aber ordentlich aus.. wurde zumindest vom letzten Besitzer nicht im Winter gefahren.


    To do Liste:
    - 3(4) größere, ca 2 winzige, aber nicht all zu auffällige Lackstellen ausbessern
    1.an den beiden Radlaufspitzen vorne am Übergang Stoßstange jeweils verborgener Rost, aber noch solide. Radlauf hinten rechts auf ~10cm eine Serie Minidellchen durch irgendeinen Kontakt
    2. Kante über dem Tankdeckel, 2 winzige Punkte Rost und Radlauf hinten links Innenseite durch demontieren vom Sakkoendstück eine kleine Ecke Lack abgerissen = Rost
    3. Unter dem Scheibenwischwasserbehälter die übliche Geschichte.. nicht all zu wild scheints bisher. Außerdem Batterieblech rausschmeissen.


    - Zündelemente prophylaktisch erneuern..Kerzen, Finger, Verteiler, Kabel
    - Thermostat+Aludeckel neu ( hat noch den Plastikdeckel :ugly: )
    - Türfangband vorne links knackt beim weit öffnen, obwohl es schon wie ausgetauscht aussieht..Türen schließen alle leicht und sauber
    - beim Anrollen macht die Servolenkung etwas Geräusche, aber ich bezweifel das es mit neuem Servoöl getan ist - angeblich alle Flüssigkeiten immer erneuert.
    -(Frontscheibe hat an der Ecke links unten etwas transparente Flecken, aber noch keinerlei milchige Stelle.. vielleicht nur etwas verflüchtigter Kleber?)


    Ansonsten habe ich bisher ca. 370km am Stück vorwiegend AB runtergespult und er gleitet einfach nur dahin. Verbrauch bisher bei ca. 9,5l/100km.
    Alles bisher recht überschaubar wie ich finde, wenn jetzt nicht noch irgendwelche Überraschungen dazu kommen dürfte ich vorerst relativ sorgenfrei Turbine fahren :thumbup:

  • Sicher wenn du Probleme hast ruf mich an. :thumbup:
    Ich helfe dir gern.


    Hast mir ja auch deine Limo zukommen lassen. ;)



    Gruß flo