300ce24v mit autom. geht beim gas wegnehmen aus

  • Moin, habe ein nerviges problem:
    Mein Motor springt schlecht an (nur mit gas) und im kalten zustand ist die drehzahl sehr tief wird dann normal wenn er wärmer wird.
    Und bei fahren oder im stand passiert es wenn man z.b. die Drehzahl von 2200 leicht reduzieren möchte auf 2000 geht die Drehzahl plötzlich auf 0 !
    Gibt man wieder mehr gas oder gar kein gas ist die drehzahl wieder da!?!
    Temperaturgeber sind getauscht oder von den werten i.O.
    ÜSR ist neu, Verteiler i.O., Kerzen Neu.
    Habe mal nen anderen Leerlaufregler eingabaut welcher i.O. ist aber mit dem springt er noch schlechter an...
    Könnte es am Gasgestänge liegen? Hätte jemand nen bild wie das aussehen soll?

  • Hallo,


    vermutlich hast du ned nur ein Problem mit dem Wagen, sondern mehrere.
    Zum schlechten Anspringen:


    Hier solltest mal den kraftstoffhaltedruck prüfen lassen, werden wohl die Einspritzdüsen sein,
    die sind bei der KE nach 20 Jahren einfach fertig.


    Zum Ausgehen: Das kann vieles sein.
    Deswegen Tastverhältnis der KE-jetronic auslesen udn dann erstmal guckn ob ein Fehler da ist.
    Wenn kein Fehler da ist, Grundeinstellung der Ke machen.



    Gruß Peter

  • was heist den grundeistellung der KE genau?
    kann mir nicht vorstellen das ein elektrisches bauteil def. ist, da ich diesen fehler exakt mit dem gaspedal steuern kann.
    wie kann ich die einspritzdüsen kontrollieren? könnte ja auch der grund sein warum er sowas wie fehlzündungen macht beim rollen lassen.
    bescheunigen geht wunderbar...

  • Hallo,

    was heist den grundeistellung der KE genau?
    kann mir nicht vorstellen das ein elektrisches bauteil def. ist, da ich diesen fehler exakt mit dem gaspedal steuern kann.
    wie kann ich die einspritzdüsen kontrollieren? könnte ja auch der grund sein warum er sowas wie fehlzündungen macht beim rollen lassen.
    bescheunigen geht wunderbar...

    also ich werde jetzt keine Anleitung einstellen wie man das macht. Such mal in Google oder hier, wurde schon
    sehr oft durchgesprochen und es finden sich allerhand Anleitungen im Netz.


    Einspritzdüsen kannst auf nem Einspritzdüsenprüfstand überprüfen, brauchst aber gar ned machen, weil die zu 100% in dem Alter eh hinüber sind.


    Wenn du meinst es liegt ned an der "Elektronik" dann lass auch die Grundeinstellung suw. außen vor und such den Fehler wo du meinst dass er ist.



    Gruß Peter