Morgähn!
Ich habe ja vor 2 Wochen einen sehr günstigen 260E mit defekter Stoßstange gekauft. Die Stoßstange ist mittlerweile provisorisch dran und als nächstes wird die Viscokupplung fällig. Hoffe, ich komme am Wochenende dazu. Deshalb wird das Auto momentan nur in der Stadt ohne Staugefahr z.B. zum Einkaufen gefahren.
Gestern hatte ich ein neues Problem:
Es war knapp 10° kühl und regnerisch. Auf dem Weg zum Einkaufen bin ich ganz normal losgefahren und soweit gab's auch kein Problem. Als der Motor dann warm wurde, lief er an einer Ampel total unrund und an der nächsten Ampel ist er sogar abgestorben und wollte nicht so recht starten. Erst nach längerem Orgeln ging er dann wieder an. Nach dem Einkauf ist er im Parkhaus wieder angesprungen als ob nix wäre, aber sobald ich draußen in der Feuchtigkeit stand und das Kühlwasser sich der 80° Marke genähert hat, hat er sich wieder geschüttelt.
Wenn ich die Automatik auf N stelle, ist er deutlich ruhiger als auf P. Mit Einsatz der Heizung auf volle Pulle habe ich das Problem dann in den Griff bekommen. Nach wenigen Metern lief er wieder fast wie bei gutem Wetter.
Nun ist die Frage: Wo liegt das Problem?
Lieben Gruß
Simba