OM601 hämmert im Leerlauf

  • Moinsen,


    ich hab ein kleines Problem mit dem OM601 von meiner Mutter. Wenn er warm ist, klingt er im Leerlauf so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er qualmt nicht, braucht kein Öl, und rennt genau wie vorher (bin grad aus Hamburg nach Stuttgart gefahren, läuft außerhalb vom Leerlauf wie immer). Wenn er so hämmert läuft er spürbar unrund, nach der Autobahn zitterte die Öldrucknadel stark; manchmal ist das Geräusch aber auch bei warmer Maschine im Leerlauf gar nicht da.
    Hat 240.000 gelaufen, Düsen sind noch die ersten, Motorlager sind mal getauscht worden aber haben jetzt auch schon wieder den ein oder anderen Kilmoeter auf dem Buckel. Kann den Motor von Hand hin- und herwerfen, er schlägt aber nirgendwo an.
    Ich würd jetzt mal anfangen mit Kompression messen und Düsen abdrücken lassen, hat jemand sonst noch einen heißen Tipp, wo ich genauer hinschauen sollte?


    Danke!
    Björn