• Moin Jungs,
    ich hab da mal eine Frage zu Einbau einer Hardyscheibe.
    Zum einen Frage ich mich wo bei einer Meyle-Scheibe die Getriebeseite ist, aber auch wie diese richtig Eingebaut wird.
    Eine meiner Fragen ist ob die Scheibe so eingebaut wird das von der Grünen Markierung in die Blaue geschoben wird oder ob die Blau von der Grünen gezogen wird.
    Ich frage mich nämlich ob der Vorbesitzer da was falsch gemacht hat.
    Als Beispiel bei "Gezogen, Drehrichtung Uhrzeigersin" Getriebeflansch verschraubt mit 1, 3, 5 und Gelenkwelleflansch dann 2, 4, 6?


    Gruß Bastian


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/imf0-2-c81e.jpg]

  • TE konnte mir da weiter Helfen, das hier scheinbar so wenige sich damit auseinander setzen wundert mich ehrlich.
    Es gibt eine Zug und eine Schubstrecke, die sollte man beachten, kein wunder das manche Scheiben aussehen wie ...
    Auch die Getriebeseite ist bei Meyle egal, beide Seiten gleich gebaurt, zumindest bei meinem Model.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort von Meyle und TE-Taxiteile :)

  • schön das TE so schnell und freundlich hilft! :thumbup: die Sufu hier hätte wahrscheinlich noch schneller geholfen, weil dieses Thema doch schon etliche Male behandelt wurde.



    PS an die Admins : Das angehängte Bild orgelt wie Weltmeister und lädt bei mir nicht

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags