M104 300 24V Problem Kühler wird nicht heiß

  • HAllo Jungs


    Habe da so ein komisches Phänomen am 24V von meinem Vater. Und zwar wurde letztes Jahr im SOmmer die WAPU und das Thermostat getauscht und noch diverse andere Sachen gemacht.
    Seit dem ist mir aufgefallen dass der Kühler nicht mehr warm wrd nur noch ganz am Rand ca 5cm wo die Schläuche angeschlossen sind. Also gut dacht ich mir kann ja nur der Kühler sein. Also heute Kühler tauschen lassen. Im Grunde ist zumindest das Problem der erhöhten Temperatur, die er schon immer hatte seit wir Ihn besitzen, mit dem neuen Kühler Geschichte. Aber auch bei dem neuen Kühler wird nur am Eingang auf ca. 5 cm breite der Kühler warm. Der Rest zumindest obenrum ist eiskalt.


    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ?


    Gruß


    Michael

  • Thermostat ? Anständig an der Thermostatschraube entlüftet ?
    Von wegen selbstentlüftend, als ich meine Wapu gewechselt habe kam meiner auch nicht auf
    Temperatur, erst als ich über diese Schraube längere Zeit die Luft abgelassen habe wurde
    er anständig warm.


    Gruß

  • Hallo


    Meinst du den MOtor oder den Kühler?


    Der Motor geht schön brav auf seine 90 Grad und da bleibt er zum ersten mal seit 9 Jahren auch. Vorher ging er immer schön an die 100 Grad und wenn er Drehzahl bekam ging es weiter nach unten.


    Vielleicht sollte man wirklich mal an der Entlüftungsschraube drehen, wobei es die ja erst bei dem Metallgehäusedeckel gibt, bei dem vorherigen Kunststoffdeckel gabs die nicht.


    Gruß


    Michael