Mein alter Mann lebt wieder.....

  • ....nach langer Rennerei nach Werkstätten, gebrauchten Motoren ( Danke für die Tips hier aus dem Forum ) etc. steht er er jetzt seit 2000 km wieder auf den Rädern. Ich habe viele Werkstätten gesehen aber entweder hat das Bauchgefühl einfach nicht gestimmt oder aber die Preisvorstellungen waren für mich nicht umsetzbar. Über E-Bay Kleinanzeigen hab ich nun den Schrauber sowie Gebrauchtteile-Händler meines Vertrauens gefunden. Ich hab noch nie jemanden kennen gelernt der das Thema W124 und hierbei möglichst auch nur die T-Modelle so lebt wie er. Mit viele Herz sowie Fachwissen dabei, der sich auch Zeit nimmt und vieles zu erklären. Nachdem die Diagnose klar war ( Kopf runter, 6ter Zylinder Kolben flöten gegangen ) also neues Herz rein. Ich hab dann einen kompletten 300TE zum schlachten gekauft und er ist mit mir zusammen hingefahren um zu beraten ( wohlgemerkt 400 km hin und zurück )...gesehen, einig geworden, aufgeladen und wieder ab nach Hause...na logo stilecht mit nem 124er als Zugfahrzeug. Das gute Stück geschlachtet und den neuen alten Motor bis auf den nackten Block zerlegt und von Grund auf neu aufgebaut.....und wenn man schon dabei ist das Getriebe auch gleich mit. Was soll ich sagen...großes Kino !!!...der alte Mann rennt wie Teufel...und säuft wie zwei Teufel dabei..lol. So mancher Plastikgolf Fahrer hat sich schon gewundert wie flott son oller Benz von der Ampel wegkommt. Hab noch gleich eine Wanne für den Kofferraum sowie einen Lederschaltknauf erstehen können. Fazit: toller Typ, geiler Laden, coole Preise.


    Mein Tip bei sorgen mit dem 124er im Norden


    Riep Autoteile
    Robert Riep
    01578-96 82 704
    Elmshorn bei Hamburg

  • Hallo,
    gratuliere zur wiederbelebung.
    Mein 300Te bekommt auch erstmal ein neues ( gebraucht )autom. Getriebe da das jetzige Geräuche macht .
    ich bin ihngestern nochmal gefahren und hatte auch irgendwie den Eindruck das der schlechter zieht als der Winter 200E.
    Muss ich auch einen anderen Motor einbauen ? der jetzige hat er etwas über 500tkm gelaufen, genauso wie das getriebe das jetzt raus muss.


    Gruß


    Guido
    p.s. ich werde wohl ma mit einer Kompressionsprüfung anfangen

  • Hallo,
    gratuliere zur wiederbelebung.
    Mein 300Te bekommt auch erstmal ein neues ( gebraucht )autom. Getriebe da das jetzige Geräuche macht .
    ich bin ihngestern nochmal gefahren und hatte auch irgendwie den Eindruck das der schlechter zieht als der Winter 200E.
    Muss ich auch einen anderen Motor einbauen ? der jetzige hat er etwas über 500tkm gelaufen, genauso wie das getriebe das jetzt raus muss.


    Gruß


    Guido
    p.s. ich werde wohl ma mit einer Kompressionsprüfung anfangen


    p.s. ich werde wohl ma mit einer Kompressionsprüfung anfangen



    Denke das ist der richtige Anfang...erstmal den Motor abdrücken.