Aufwand zum nachrüsten des originalen Aktivbass System

  • Moin!


    Ich überlege mir zur Klangverstärkung ein Aktivbass System nachzurüsten. Da die Fahrertürpappe leicht beschädigt ist möchte ich diese eh austauschen und kann wahrscheinlich demnächst an ein originales Aktivsystem inclu. Kabelbaum Haltern und dem ganzen Schnipp und Schnapp kommen. Wie aufwendig ist das?


    Türverkleidungen ab ist klar. Doorboards inclu Kabelbaum und Lautsprechern verbauen. Verkleidung unterm Armaturenbrett im Fahrer und Beifahrer raus und Kabelbaum verlegen bis zur Mittelkonsole bzw Radioschacht und gut ist? Brauch ich ein Spezielles Radio? Habe derzeit ein Blaupunkt 420 BT und möchte derzeit nicht umsteigen auch wenn es optisch nicht ganz passt. Das ist für später angesetzt.


    Würde mich freuen wenn mir jemand genauer sagen kann wie viel aufwand das ist und wie lange man als Halbgeübter aber Handwerklich geschickter braucht.


    Mit bestem Dank!
    Christoph