Funk Zentralverriegelung nachrüsten.

  • Hallo meine W124 Freunde,


    bin wiedermal auf euren wertvollen Rat angewiesen, und zwar geht es das Nachrüsten einer Funke der Zentralverriegelung.


    & zwar habe ich ein Funkkästchen bekommen, leider ohne Namen und Hersteller.
    Habe es aber komplett durchgemessen & folgendes herausgefunden.
    - Rotes & Schwares Kabel (etwas dickere Kabel als die anderen) --> Versorgung des Empfängers ( natürlich mit Sicherung)
    - Weiß & Gelbes Kabel --> jeweils Ein- bzw. geschalteter Ausgang --> LAUT SENDER AUF
    - Weiß/Schwarz & Gelb/Schwarzes Kabel --> jeweils Ein- bzw. geschalteter Ausgang --> LAUT SENDER ZU


    Je nachdem ob das Fahrzeug + oder - gesteuert ist kann man auf die jeweiligen Eingänge mit + oder - verbinden.



    Nun meine große Frage wie und wo schließe ich das bei meinem W124 E260 4matic an???!
    Habe nämlich schon die Fahrertüre zerlegt & beim Schließzylinder (Blau, Weiß/Rot, Braun) ein eigenes Kabel angezweigt & dieses in den Innenraum verlegt.
    Nur welches Kabel benötige ich hierfür, wie komme ich am besten zu den Blinkern & ist die Zentralverriegelung + oder - gesteuert?!



    Danke im Vorraus.

  • ahweb?
    Sitzt die Pumpe nicht rechts hinter dem Beifahrersitz? ?(
    Die Kabel für die Blinkeransteuerung gehen m.W. links im Kablstrang hinter dem Fahrersitz ab.
    Ich hab nen S124. Ich weiß nicht wie das bei der Limo aussieht.
    Ich habe mir eine Inca Pro eingebaut.


    Gruß
    Werner