LACK ENTFERNEN ...

  • a. Wie kriege ich die farbe am besten runter ?
    b. Wie soll ich vorgehen ?
    c. Was alles soll ich dran noch ausbauen außer den nebell. ?
    d. Welches schleifpapier (nr.) soll ich nehmen ?


    Weil ich mich noch nie an sowas dran gewagt habe und mich eh nicht auskenne,wollte ich lieber euch zur rate ziehen ... Bedanke mich schonmal im voraus !


    [Blockierte Grafik: http://img147.imageshack.us/img147/9338/1001668ub3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/4268/1001667nf8.jpg]

  • Der LAck muss nicht runter !!!


    Ausbauen nur die Nebler und am besten auch die Prallleiste.


    dann alles schön mit der flachen Hand anschleifen bis es komplett Matt ist, also so das absolut kein glanz mehr zu sehen ist wenn die Schürze trocken ist.


    Am besten nimmst du Naßschleifpapier ab einer Körnung zwischen P800 und P1000.


    das wars dann, Kunstsoff grundierung brauchst du nicht, da das Teil ja schon Lackier ist. bei kälte oder Platz problemen komm vorbei :wink:
    machen wir dann hier gemeinsam.



  • und wie lackeirt man das dann neu?


    dose ist net so doll oder? jo kann ich dir ne mopf2 blende schicken die du in 587 lackieren könntesT? :D oder ich komm irgendwann mal bei dir vorbei und dann lacken wir den wagen komplett neu (falls er net wegkommt)

  • Zitat von "Erhan E"

    und wie lackeirt man das dann neu?


    dose ist net so doll oder? jo kann ich dir ne mopf2 blende schicken die du in 587 lackieren könntesT? :D oder ich komm irgendwann mal bei dir vorbei und dann lacken wir den wagen komplett neu (falls er net wegkommt)


    zum Lackieren hab ich noch Konakte, als wenn du was brauchst kann ich das klären

  • Zitat von "Jo"

    zum Lackieren hab ich noch Konakte, als wenn du was brauchst kann ich das klären



    cool, habe beim frankfurter treffen ein angebot bekommen, mit schneiden, schweißen, verzinnen nur lackeiren kann er net^^ müsst halt wissen was das pi mal daumen kostet damit ich anfangen kann etwas beiseite zu legen...



    wenn ich das nur selber machen könnte..... :(

  • also ne ordentliche lackierung wenns ne weile halten soll kostet für mich knappe 2500€, aber vorarbeit also abbauen mach ich dann....dann hab ich aber ne topp lackierung......alles andere mit sprühdose etc. rat ich dringend davon ab, und wer selber noch nie lackiert hat, der sollte vor einer solchen fläche abstand nehmen, das sieht hinterher schlimmer aus als vorher

  • Zitat von "sterni"

    also ne ordentliche lackierung wenns ne weile halten soll kostet für mich knappe 2500€, aber vorarbeit also abbauen mach ich dann....dann hab ich aber ne topp lackierung......alles andere mit sprühdose etc. rat ich dringend davon ab, und wer selber noch nie lackiert hat, der sollte vor einer solchen fläche abstand nehmen, das sieht hinterher schlimmer aus als vorher



    dafür kann ich mir ein neues auto holen :mrgreen: