Ein frohes neues Jahr zuallererst. Ich hatte eine 12V 70AH verbaut. Diese hielt nur 2 Jahre. Fahre meist auch nur Kurzstrecke. Hat jemand Kenntnis?
Herzlichen Dank
Ein frohes neues Jahr zuallererst. Ich hatte eine 12V 70AH verbaut. Diese hielt nur 2 Jahre. Fahre meist auch nur Kurzstrecke. Hat jemand Kenntnis?
Herzlichen Dank
Ne 90Ah würde ich sagen habe ich auch drin die hält auch (bei mir) 3 Monate standzeit aus und die Karre springt an.
Hersteller ist eine Frage des Geldes 80 bis xxx ich würde sagen irgendwas dazwischen.
Gab auch mal einen Test war letztes Jahr in der ADAC Zeitung glaube ich frag einfach mal GOOGLE.
Gruß Andre
Hallo ThorstenHH.
70 AH ist definitiv zu wenig. Bei mir ist ab Werk 110 AH verbaut.
Eine 100 AH tuts auch.
Bei Batterien gibt es große Qualitätsunterschiede.
Gruß Uwe
Passt denn jede ? Was ist mit dem Sockel? Bei Varta kommt mit meinen Fahrzeugdaten nur so etwas heraus:
Product Detail Page Händler suchen
[Blockierte Grafik: http://d26maze4pb6to3.cloudfront.net/varta-automotive/thumbnails/level2/6113/5404/0065/577400078.jpg]
Artikel-Nummer: 5774000783162
Die wesentlichen Vorteile
Technical Specs at a Glance:
Passen glaube ich nicht alle. Gibt wohl 2 verschieden große Batteriebleche.
Ich hab ab Werk SA 673, die große mit 110AH Stunden drin, bis wieviel Ampere
auf das kleinere Blech passen weiß ich nicht.
Aber da melden sich sicher noch welche.
Gruß
Bei meiner 74 AH ist das kleine Blech gut ausgereizt.
Neues Großes kostet bei MB so um € 25 meiner Erinnerung nach.
Ich fahre seit viiiiieeeeelen Jahren Banner "Power Bull" . Letzte habe ich prophylaktisch!!!! nach 7,5 Jahren getauscht.
ca. 1 Euro pro AH Stunde solltest Du rechnen um was ordentliches zu erhalten. (Testberichte gucken)
Liebe Grüße
niu12157 - Ralph -
wenn du wenig bzw. so gut wie nur kurzstrecke mit größeren standzeiten zwischendrinn hast,würd ich dir ein ladegerät zB. ladeerhaltungsgerät empfehlen und du damit zwischendurch deine batterie volllädst,die du mit deinen fahrprofil nie und nimmer voll bekommst,eine größere batterie noch weniger,deshalb bin ich nicht so der beführworter von upgrades auf batterien mit mehr kapazität / AH,denn die werden erst recht nicht voll...eine batterie die nie voll geladen ist,ich sag mal eine ruhespannung um die 12,30V mit einer säuredichte um die 1,22 liegt,wird zwangsläufig kaputtgehen weil sie sulfatiert und irgendwann keine ladung mehr aufnimmt...deshalb lieber zwischendurch voll laden,als ne grössere batterie und evtl. eine AGM / Fliesbatterie nehmen,viel leistung aus wenig AH und leichtere ladbarkeit als blei/säure bzw. CA/CA Calziumbatterien der heutigen generation
Harry