Führungsstift der Zündspule

  • Hallo liebe W124-Freunde,


    ich bin ja ziemlich frischer Besitzer eines W124-igers und taste mich so langsam an die kritischen Stellen dieses Fahrzeugs vor. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Abdeckung der Zündspulen nicht richtig (Spaltmaß bzw. Bündigkeit zum Ventildeckel) sitzt, daraufhin habe ich diese abgenommen, was recht einfach war, da die Schrauben ohnehin kein Gewinde mehr im VD gefunden haben und somit nur "gesteckt" waren. Der Grund für den Schiefstand dieses Deckels war allerdings ein Schraubenkopf, der anstatt einer Madenschraube in den Führungsstift der Zünspule eingeschraubt war. Dieser Kopf hat allerdings in der Abdeckung keine Freiarbeitung, weil er auch nicht vorgesehen ist. Jetzt habe ich diese Schraube einfach weggelassen, da die Zündspule durch diese Abdeckung an den Ventildeckel angedrückt wird, aber ich frage mich natürlich, ob ich durch diese Maßnahme einen anderen Fehler erzeuge, den ich noch nicht geblickt habe. Weiß jemand wozu diese Madenschraube in dem Stift dient? Ich meine in der Suche auch keinen Hinweis auf dieses Thema gefunden zu haben, aber vielleicht mache ich auch hier etwas falsch?


    Ich danke schon mal vorab für Eure Antworten!


    Mit freundlichem Gruß
    Emil