Demontage Kopfstützen vorne QP ?? / Stromzufuhr Gurtbringer

  • Hallo!
    War heute schier am verzweifeln. X( Wollte die vorderen Kopfstützen an meinem QP abnehmen, aber bin einfach nicht vorngekommen.
    Wurde ja schon einiges zu dem Thema geschrieben, allerdings nur für Limo oder TE. Hab auch nach diesem versteckten Knopf hinter dem Lehnenbezug gesucht, wie ihn meine vorherige Limo hatte, aber erfolglos. An der Rückseite der Stoffsitze ist oben nur hartes Polster und darunter diese bezogene "Hartschale". Auch an dem Drehknof zum Verstellen der Rückenlehne/Kopfstützen bin ich nicht weitergekomnen. Hab ich nun doch einen "Geheimknopf" übersehen? ?(


    Hatte heute außerdem mal das komplette Innenleben, sprich Sitze, Rücksitze ind Teppich draußen um ein paar kabel ins Heck zu verlegen. Ne gute Gelegenheit um mal
    alles richtig sauber zu machen, wo man sonst nicht rankommt. Als dann alles wieder drin war, die Ernüchterung. Seitdem funktionieren die Gurtbringer nicht mehr. Hab wohl versehentlich einen Stecker gelöst o.ä.. Habt ihr Tips, wo ich mich da auf die Fehlersuche machen könnte, bei den Unmengen Kabeln, die da verlegt sind?


    Danke schon mal vorab!


    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,


    also der Knopf von den Kopfstützen ist definitiv hinten versteckt am Rückpolster,beim Fahrersitz ca.20-25cm von sitzoberkante runter und eher etwas links Richtung gurtbringerseite.


    Zum gurtbringer selbst gibt es einen Stecker unterhalb des Sitzes der das Gurtschloss ansteuert, ein 2 adriges Kabel.Eventuell hat sich da was gelockert,was am naheliegendsten wäre.
    Noch ein Auslöser für die gurtbringer sind jeweils die kleinen Schalter an den Türen vorne an der a-Säule,unterhalb dem Schalter der die Innenbeleuchtung auslöst.
    Die könnten zufällig festsitzen oder verbogen sein.



    Gruß Micha

  • Hi Micha,


    stimmt, da mit den Steckern war irgendwas :patsch:
    Hab sie nicht mehr angeschlossen, weil ich davon ausging, dass es die Anschlüsse für die Sitzheizung sind, die ohnehin defekt ist. Oh Mann! :whistling:


    An den Lehnen muss ich dann eben noch mal "fühlen" ob ich da was finde.
    Danke dir schonmal!


    Gruß
    Christian

  • Ja,da gibts in dem Fall sogar 2 Stecker.Der für Sitzheizung ist glaub der rote und der für den Gurtbringer der Schwarze oder auch andersrum.
    Dann noch lediglich der Schlauch für die rückenlehnenpneumatik.


    Aber scheinst das Problem ja schon gefunden zu haben :D



    Gruß Micha