• Moin.


    kann es sein das der Mechanismus der elektrischen Fensterheber sehr empfindlich ist? Ich habe jetzt vor einem Monat zum 2. Mal die Mechanik Fahrerseite ausgetauscht, und jetzt rattert der Motor schon wieder beim hochfahren der Scheibe!!! Die Zähne sind auch schon wieder stellenweise abgeschliffen, oder könnte es auch Mal am Motor liegen, das dort das Zahnrad abgeschliffen ist? Irgendwie nervts....


    Schönen Tag euch!!!

  • soll auch schon schlechte nachbauprodukte gegeben haben. ich habe seit 3 jahren einen billigen von taxiteile verbaut, funzt ohne probleme.


    wenn deiner aber nach so kurzer zeit bereits wieder das handtuch, oder die zähne wirft, liegts vielleicht an was anderem. blockiert da was? läuft das eventuell zu schwergängig? alles ordentlich gefettet? schrauben richtig angezogen, also nicht zu fest? scheibe richtig eingestellt?
    oder wie du schriebst, die zähne im motor sind hin und verschleissen dadurch die der hebelmechanik schneller... kann dir keiner beantworten, musste schon selber auseinandernehmen.

  • ja, der Fehler liegt wohl auch ein bisschen an mir, oder weil ich ein bestimmtes Teil erst zu spät beim Schott gefunden habe. Das kleine Plastik teil, das für die Führung gedacht ist, wenn das Fenster hoch fährt... :rolleyes: Aber trotzdem hat die Scheibe schon immer Probleme gemacht, schon beim Kauf ging sie nicht ganz hoch... Bin schon ein Meister im ein und ausbauen. Muss mir wohl demnächst alles neu besorgen, damit es perfekt läuft, motor mechanik, und alles dick einfetten! Danke dir