kontrollanzeige lämpchen defekt

  • zuletzt zeigt er mir an das ein birnchen kaputt sei.
    was hab ich getan.....ausfallrelais getauscht....lichtschalter getauscht....alle lämpchen getauscht....alle verbindungen saubergemacht....
    problem ist immer noch da.
    allerdings beim parklicht erste stellung nach links geht nur das parklich hinten rechts....
    zweite stellung gehen die parklichter auf beiden seiten.
    bin jetzt ein wenig ratlos und für jeden tip dankbar...dankeschön


  • bei parklicht, schalter 1.stufe nach links müsste rechts das standlicht vo. u. hi. leuchten,2. stufe dann die linke seite...wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann leuchtet auf der 1. stufe nur hi. das licht und vorne nicht und auf der 2. stufe leuchtet li. u. re. hi. u. vo. quasi wie das normale standlicht beim betätigen des schalters auf die erste stufe nach rechts :huh: ...sehr seltsam das ganze...brennen denn auf der stellung standlicht alle lämpchen, vo.hi. li.re.und die kennzeichenbeleuchtung?...die wattzahl der birnchen stimmt?...denn wenn die nicht korrekt sind, schlägt das lampenkontrollgerät auch an... ;)


    Harry

  • allerdings beim parklicht erste stellung nach links geht nur das parklich hinten rechts....
    zweite stellung gehen die parklichter auf beiden seiten.
    komme ganz durcheinander.....
    wenn ich in der ersten stellung am schalter ziehe....gehen die nebelscheinwerfer an.
    und parklicht hinten.
    und stellung zwei(ganz links.....gehen beide parklichter wie beim standlicht.
    die anderen stellungen vom lichtschalter sind alle korrekt.
    hoffe hab es nicht durcheinander gebracht....:)

  • bei parklicht, schalter 1.stufe nach links müsste rechts das standlicht vo. u. hi. leuchten,2. stufe dann die linke seite...wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann leuchtet auf der 1. stufe nur hi. das licht und vorne nicht und auf der 2. stufe leuchtet li. u. re. hi. u. vo. quasi wie das normale standlicht beim betätigen des schalters auf die erste stufe nach rechts :huh: ...sehr seltsam das ganze...brennen denn auf der stellung standlicht alle lämpchen, vo.hi. li.re.und die kennzeichenbeleuchtung?...die wattzahl der birnchen stimmt?...denn wenn die nicht korrekt sind, schlägt das lampenkontrollgerät auch an...