Unterdrucksteuerventil defekt?

  • Howdie Folks,


    Mein Tee-Wagen hat einen OM 605 mit Handschaltung und obendrein noch ein Problem mit dem Unterdruck.
    Ich habe den Druckverlust mit einer Vakuumpumpe so weit eingegrenzt, daß ich jetzt an dem Unterdrucksteuerventil, das neben an der Einspritzpumpe sitzt, hängengeblieben bin.
    Dort gehen oben 2 Anschlüsse ran, die nicht auffällig sind. Der Anschluß der seitlich dran sitzt, lässt aber absolut kein Vakuum zu.
    Soweit ich mich schon schlau gelesen habe, braucht ein Automat das Ventil. Bei meinem Schalter weiß ich damit nix anzufangen.
    Wenn alles offiziell verschlaucht ist, geht mir der ganze Unterdruck in der grauen Leitung flöten und ich vermute auch, daß der Unterdruck dann nicht reicht, um die pneumatische Leerlaufanhebung zu betätigen.
    Da ich nicht weiß, wie dieses Unterdrucksteuerventill funktioniert und wofür es da ist, hoffe ich auf etwas Hilfestellung.
    WIS und Unterdruckplan hätte ich parat.


    So long,
    Cowboy