MB soundsytem Cabrio

  • Guten Morgen,


    Kann mir jemand sagen, wie das Originale Soundsystem im Cabrio aufgebaut ist und wo die Baulteile sitzen?
    Ich habe ein Grundig Radio verbaut, wohl nicht Original dazu gehörig, der Bass wummert noch linke vordere Box rührt sich nur manchmal mitten gibt es keine.
    Wollte mich allmählich auf die Fehlersuche machen, Radio hat noch weitere Defekte
    Irgendwo dürfte ja auch ein Verstärker verbaut sein oder?


    Grüße
    Helge

  • Da wäre jetzt erstmal wichtig, ob du ein Sound- oder Aktivbasssystem besitzt. Die Verstärker sitzen im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung. Ich denke mal auch im Cabrio links.
    Das weiß ich aber nicht sicher. Müsstest du mal schauen. Mach am besten gleich Fotos von allem, was du unter den Verkleidungen findest. Das erleichtert die Zuordnung ungemein.

  • Ja, stimmt. Ich Schaf! :patsch:


    Also, beim Aktivbass hängt der Verstärker an den vorderen Lautsprechern. Bei Fahrzeugen mit Überblendregler nach ihm. Das System hat einen Verstärker, der im Kofferraum sitzen dürfte.
    Bei deiner Fehlerbeschreibung können eigentlich nur die Kabel, Verbindungen oder die vorderen Lautsprecher in Frage kommen.