Funkfernbedienung Nachrüsten Trotz Wegfahrsperre

  • Heyhoo


    Ich hab da einen kleinen wusch, hab schon länger ein paar Probleme mit der Serien Fernbedienung der Sensor an der Tür IST außer Funktion da wohl irgendwo das Kabel kaputt ist.
    Nur am Kofferraum kann ich auf und ab schließen normalerweise würde ich das ja gerne reparieren aber das wird meiner Meinung nach zu kosten intensiv.


    Also weg kann mir eine ordentliche Funk Einrichtung empfehlen ? Eventuell eine wo man den Chip aus dem alten Schlüssel einbauen kann damit die wegfahrsperre entsperrt wird.
    Man findet ja so einiges bei Ebay aber für meinen Wintertagen hab ich mir eine bestellt und da ist der Schlüssel ziemlich billig ... Da soll es mich nicht interessieren aber beim Benz sollte das was anderes sein, ich hoffe das ich von Erfahrungen profitieren kann ;)



    Gruß Kevin.

  • Ich hab bei meinem vor kurzem eine FFB nachgerüstet von inca pro.
    Wenn du keine zwei linken Hände hast ist das Kinderleicht einzubauen.
    Die Wegfahrsperre wird dabei aber komplett abgeschaltet.


    Ich frag denjenigen der mir die Anleitung hat zukommen lassen mal ob ich sie weiter verschicken darf :D


    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.

  • Danke, aber auf sicherheitsrelevante Dinge will ich kann ich nicht verzichten. Es ist schon so einfach genug diese Autos zu klauen.
    Dann kann ich ja direkt die Garage auf lassen den Schlüssel hin hängen und noch nen Sandwich oder so ins Auto legen....


    Ich weiß das es die Möglichkeit gibt den Transponder der wegfahrsperre in den neuen Schlüssel zu übernehmen.


    Ich weiß auch wie das alles funktioniert ich wollte nur das mir jemand eine hochwertige Fernbedienung vorschlägt die nicht rappelt wo der Schlüssel locker sitzt oder ähnliches.

  • Über die Qualität meiner Fernbedienung kann ich nicht klagen da muss ich dich beruhigen.
    Was die Übernahme der WFS in eine andere Fernbedienung angeht überfragt mich jedoch.



    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.