OZON-Gerät aus der Bucht und dann noch aus THAILAND?!?!

  • Guten Tag Gemeinde!
    Ich schreibe euch hier einen Erfahrungsbericht zu einem OZONgerät. Wegen schlechten Geruchs im Innenraum habe ich nach einem soclhen Gerät gesucht. Leider findet man diese auf dem deutschen Markt nur gegen sehr hohe Preise. Und nur um es mal auzuprobierten dann doch etwas zu teuer. Also rein in die Bucht, und mal nach einem möglich gerät geschaut.
    Ich habe eines gefunden für unglaubliche 16 Euro zzgl 5 euro Versannd


    LINK


    Nach ca einer Woche war das Gerät da. Leider kein CE Zeichen und auch sonst wirkt das ding (erwartungsgemäß) ehr billig. Sollte es aber seinen Zweck erfüllen, eine gute und günstige Investition. Die angegebenen werte lasse ich jetzt mal als "Wunschwert" dahingestellt :thumbup . Ich habe das Ding gerade auf einem nicht brennbaren Untergrund ins Auto gestellt und teste (Nicht das mir die Karre noch abbrennt). Ich berichte weiter mit Bildern und Ergebnissen. Drückt mir die Daumen!! :D

  • also ein gutes gerät fängt ab 350 € an............
    aber dein 16 euro teil zieht bestimmt die wurst vom teller :roflmao:


    technisch ist in dem teil womöglich ein verdampfer, mit gesundheitlich unbedeklichen chemikalien.....
    der es mal kurz schön riechen lässt :tot: aber definitiv nix was mit dem gas arbeitet......


    bin mal auf den erfahrungs bericht gespannt :lol:

  • Hi,


    das Gerät habe ich vor 3 Jahren auch von Peter aus Thailand gekauft, und das hat voll und ganz seinen Zweck erfüllt.


    Die Stoffsitze hatte ich durch eine schwarze Ledergarnitur getauscht, die leider aus einem Raucherauto kam. Das hat gestunken wie sonst was. Diverse Mittel haben nichts gebracht. Nach Wochen und Monaten stank der Wagen immer noch bestialisch. Jedenfalls für meine empfindliche Nase als ehemaliger Raucher, das sind ja bekannterweise die schlimmsten.


    Nach einer halbstündigen Behandlung mit diesem Ozongerät wurde es dann schlagartig besser. Der Geruch war aber 2 Tage später in schwächerer Form wieder da. Klar, der saß in den Polstern der Rücksitze fest.


    Um das in den Griff zu bekommen, habe ich die Behandlung für 120 Minuten mit in Intervallen laufender Lüftung (keine Umluft) auf Stufe 1 wiederholt. Und zwar 20 min. Ozonproduktion dann 20 min. Ozonproduktion mit Lüftung (damit das Ozon durch die Polster der Rücksitze in den Kofferraum zu den Entlüftungsklappen geblasen werden, und so die Geruchspartikel zersetzt werden), dann wieder Ozonproduktion usw. Das Ganze 3 mal hintereinander.


    Das hat es dann gebracht, danach habe ich nie wieder Rauch gerochen.


    Ich habe das Gerät auf das Armaturenbrett gestellt und davor einen kleinen 12V PC-Lüfter positioniert, damit es verwirbelt wird. Ozon ist schwerer als Luft und fällt immer nach unten. deshalb muss das Gerät soweit wie möglich oben angebracht sein, um Ozon aus dem Luftsauerstoff produzieren zu können.


    Aber Vorsicht vor Ozon. Das zersetzt in starker Konzentration die Lungenbläschen, wenn man das einatmet, ist lebensgefährlich. Außerdem ist Ozon das stärkste Oxidationsmittel überhaupt, das zersetzt schnell Kunststoffe, Gummi usw. Also nur kurz im Auto anwenden, sonst altern die Materialien im Zeitraffer.


    Beim Einschalten des Gebläses, wozu ich dann ganz kurz ins Auto musste, habe ich dann einfach im Auto die Luft angehalten.


    Das aus je 3 Sauerstoffatomen zusammengesetzte Ozon zerfällt nach etwa 20 bis 30 min. und verbindet sich dann wieder zu Sauerstoff. Das läßt sich also nicht aufheben, muss immer wieder neu erzeugt werden.


    Das kleine Gerät eignet sich auch vorzüglich für Schuhe, Sandalen und anderes verkeimtes Zeug. Das tut man mit dem Ozongerät in einen Karton. Für Räume und Zimmer ist das Gerät viel zu schwach.



    Gruß Ulli


  • technisch ist in dem teil womöglich ein verdampfer, mit gesundheitlich unbedeklichen chemikalien.....
    der es mal kurz schön riechen lässt :tot: aber definitiv nix was mit dem gas arbeitet......


    bin mal auf den erfahrungs bericht gespannt :lol:


    Hallo Dietmar,


    technisch ist das Teil eine kleine einfache Koronaentladungsröhre. Das die tatsächlich Ozon erzeugt, riecht man schon einige Sekunden nachdem der Stecker in der Steckdose ist. Duftet wie nach frischem Regen.



    Gruß Ulli


  • made in thailand :thumbup:


    irgentwie hat das was von hobbythek oder war es knoff hoff.... :phat: