Bosch Bloctronic

  • HAbe in meinem QP die Bosch Bloctronic Alarmanlage drin.
    Bin auch sehr zufrieden damit.
    Einziges Problem der Handsender.
    Das Gehäuse ist schon gebrochen, und trotz neuer Batterie und reinigen der kleinen Platine tut das Teil nicht mehr viel.
    Die Anlage im Auto ist nach wie vor tadellos.


    Meine Frage nun kann man den Handsender noch irgendwo nachbestellen?
    Die originalen Unterlagen meiner Anlage habe ich noch alle da


    Wenns gar nicht geht dann muss halt raus und ne originale Alarmanlage oder sowas rein

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Ach ja ein Schaltplan oder ein Plan wo man sieht wo und was alles zur Bloctronic gehört wär auch nicht schlecht.
    Dann reiss ich das Zeugs raus und bau ne originale EDW ein oder sowas

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Hallo,


    hatte probleme mit Wegfahrsperre beim S124 250d.


    hab gebrückt um starten zu können, geht alles. jedoch geht er nur 80 kmh.


    dieselfilter, kraftstoffvorfilter getauscht, agr abgehängt, auspuff/kat nicht dicht.


    wurde die wegfahrsperre auch in die motorelektrik reingehängt ? (eigentlich nicht vorhanden bis auf einen anschluss an reiheneinspritzpumpe)


    signale wie öldruck, drehzahl usw sind für unsere alten OM 602 motoren ja nicht nötig . oder ?


    Wer hatte ähnliche Erfahrungen bzw kennt sowas im Foren oder Bekanntenkreis ?


    Auto ist nun beim Bosch service partner, die sind ohne auspuff gefahren, haben laufkultur sich angehört
    und meinen der läuft schön. und warten auf hilfe von bosch selbst.


    An meine Theorie der kettenlängung um paar grad (knapp 287000 km) wollen sie nicht glauben da er im stand gut läuft.
    Ich glaube aber, das heißt nix, denn es gibt teillastbereich und volllastbereich, dassagte ich denen auch.


    beim starten tut er sich schwer, wenn er läuft stand bis 70(80 kmh )ok, dann tut sich nichts mehr.


    ich glaube entweder düsen verschlissen (glauben sie auch nicht, obwohl er von dort am nach starten manchmal düsenklopfen hat)


    Für mich passt der vollast bereich nicht, wenn man nicht beschleunigen kann, und bei 80kmh nix mehr geht.


    WER von euch kann also elektrisches zeugs von wegfahrsperre bloctronic auscshließen ?


    wer glaubt ,dass es mit kettenlänung ,einspritzpumpe zu tun hat ?


    und wer glaubt ,dass mehrere düsen verschlissen sind ?


    bitte um eure meinung und erfahrungswerte. will keine 1000enden eur für fehlersuche und teiletauscherei ausgeben müssen.
    hab den gekauft, weil karosse rostfrei war, vordere querlenker, hintere raumlenkerachse, bulleneier, alles gekauft.
    und nun sowas.


    mfg aus dem ösiland.

  • Bei mir is nur ne Alarmanlage. Wenn die angeht kann man trotzdem fahren. Mit hupe und blinklicht xD
    Hab nen bekannten der is da fit mit dem alten bosch anlagen. Hab meine dringelassen.
    Er hat mir sogar noch ne neue Fernbedienung organisieren können

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)