Windhunds E280 "Samson"

  • Hallo liebes Forum,


    ich möchte euch meinen frisch gekauften E280 in Blauschwarzmetallic vorstellen. Ich hab das Auto gestern in der nähe von Dortmund nach ausgiebiger Untersuchung gekauft. Ich hatte mir meinen Vater und einen Bekannten mitgenommen, der Kfz-Mechaniker ist. Außerdem hab ich beim ADAC noch einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Nach dem Check vom ADAC als auch durch uns waren uns einige Mängel am Auto bekannt, die aber nicht allzu gravierend sind und so kam es letztendlich zum Kauf


    Wie gesagt ist das Auto nicht perfekt, aber sonst wärs ja langweilig
    Deswegen hier mal meine kleine To-Do-Liste:


    - Scheinwerfer neu abdichten
    - Leder aufbereiten (Lederzentrum)
    - Kopfstützen hinten reparieren
    - Bremsflüssigkeit erneuern
    - Keilrippriemen erneuern
    - Türpappen neu kleben
    - Schiebedach einfetten
    - Wurzelholz neu beschichten
    - Türen einstellen lassen (HL und HR schwerfällig zu öffnen)
    - Auto zur Lackaufbereitung schicken
    - Beulen reparieren

  • Aber jetzt erstmal ein paar Bilder, da ich ja weiß, dass ihr das so mögt ;)


    212.000km gelaufen, also gerade erst eingefahren
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    Ganz gute Ausstattung, nur wollen die Kopfstützen noch nicht so ganz funktionieren [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/SskfCeW.jpg]



    Der Kleber hat sich über die Jahre wohl verabschiedet. Wenn ich mal wieder Zeit habe nehme ich die Türpappe ab und mach es wieder fest
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    Der Regen und die Handykamera lassen den Lack ja wie neu aussehen (schön wärs!), aber normalerweise ist das Auto nicht ganz frei von Kampfspuren (Aber den undichten Scheinwerfer kann der Regen auch nicht kaschieren)
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  • Am Heck sieht man unter auf der Leiste des Kofferraumschlosses ein paar Beulen (Im Hintergrund der C320 CDI vom Papa, hat auch ein feines Maschinchen eingebaut :D)
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    Hier sieht man die typischen Gebrauchsspuren an der Fahrersitzwange (Die hoffentlich bald verschwinden, Lederzentrum sei Dank!)
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    Das wars dann erstmal von mir, weitere Berichte folgen!
    Am Freitag muss das Auto noch umgemeldet werden und dann kriegts auch ein schönes 124er Kennzeichen ;)
    LG, Lukas

  • Sehr schönes Auto!


    Die MAL würde mir wie bei meinem neuen :whistling: auch fehlen :)

    MFG Stephan . Jetzt mit Nachtgrünem 230 E von 9/89


    Familiengarage: W115 220/8 von 72. S123 230TE von 84. W124 260E von 87 W124 260 E von 92 W201 2.0 Automatik von 91 und mein 230er

  • Hallo Leute,
    danke erstmal für die vielen Komplimente und Wilkommensgrüße!






    Hab heute mal ein bisschen sauber gemacht:


    erstmal die Rollobox ausgebaut um drunter nachzuschauen


    ...sah auch schonmal besser aus da drunter
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    erstmal mit dem nassen Schwamm drüber und dann abtrocknen...
    besser!
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    Danach hab ich mich der raushängenden Türpappe angenommen und habe dabei festgestellt, dass irgend ein Tollpatsch das Spiegeldreieck abgebrochen hatte und mit ner schwarzen Pampe wieder drangeklebt hat :/
    Nachdem ich die Türgriffverkleidungen abhatte, konnte ich auch die Türpappe wieder an die ursprüngliche Position bringen


    Vorher
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    Nachher
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    Außerdem hab ich festgestellt, dass der Fensterheber VR verdächtig langsam wieder hoch fährt. Muss das nur geölt werden oder gleich gewechselt?


    LG, Lukas

  • Servus ! :)
    schöne Limo hast du da gekauft! :) Bin auch ein begeisterter w124 280 E Fahrer, also willkommen im Club! :)
    Allerdings hat meiner Handschaltung ansonsten ziemlich gleiche Ausstattung! :)
    Darf man fragen was das gute Stück gekostet hat ? :)


    Mein Fensterheber vorne ging auch etwas schwer, hab die Türverkleidung abgemacht und dabei festgestellt dass eine Schraube am Fensterheber selber, locker war!
    Ich habe sie alle festgezogen und den Mechanismus etwas geölt! Lag aber an der Schraube/Mutter! Musst mal nachschauen! :)


    mfg
    Sepp


    Viel Freude weiterhin mit deinem Benz! :)

  • Ja, die 280er sind schon was feines :) Ich werde am Wochenende mal die Türverkleidung abbauen und nachschauen, wo das Problem ist ;)



    LG, Lukas

  • Da ich heute etwas früher daheim war, und mein bestelltes Bausilikon angekommen ist, hab ich mich durchgerungen die Scheinwerfer neu abzudichten:


    Die Streuscheibe der Fahrerseite konnte ich einfach so rausnehmen. Kein Wunder bei der Menge an Moos, das da drunter war


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    Anscheinend hat sich bei meinem Samson ein blinder Passagier eingeschlichen :)


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    Hier mal eine Bestandsaufnahme nach der Demontage, ganz schön verwittert


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    Dann mal ganz schnell runter damit! (Konnte den rechten Scheinwerfer nicht ausbauen, da eine Schrauber vom Kühler verdeckt war)


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    Samson von seinem grauen Star erlöst und die anderen Altersspuren der Scheinwerfer auch entfernt [Blockierte Grafik: http://www.w124-board.de/wcf/images/smilies/a040.gif]



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    P.S. Natürlich musste sofort nachdem ich die Scheinwerfer draußen hatte ein Monsun losgehen, der meine Stimmung erstmal etwas gedämpft hat, aber letztendlich bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Ich kann kaum glauben, was so eine Streuscheiben-Reinigung ausmacht, sieht ja fast aus wie neu! :D



    LG, Lukas