Vorstellung: mein "neuer alter"

  • Wirklich schöne Farbe, viel Glück mit dem "Neuen" ;)


    Die Farbe kenn ich irgendwo her, ach ja, aus meiner Garage :


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19369005be.jpg]


    Danke Dir! Deiner ist aber auch schön! Bis auf die 8-Loch-Felgen, die san gar ned mein Fall. Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden :)


    Bin bei meinem nur heilfroh, daß er jetzt wieder rennt und das mit allen Pferdchen, die er haben soll!


    Grüße

  • Habe letzte Woche in Grube (kleiner Ort kurz vor Fehmarn) noch eine 220er Limo in dieser Farbe gesehen,aber leider kein Foto gemacht. :)

    MFG Stephan . Jetzt mit Nachtgrünem 230 E von 9/89


    Familiengarage: W115 220/8 von 72. S123 230TE von 84. W124 260E von 87 W124 260 E von 92 W201 2.0 Automatik von 91 und mein 230er

  • Und weiter geht der föhliche Reparatur-Marathon.
    Nächste Woche laß ich mal eine Getriebespülung machen - frisches Öl, Filter und Dichtungen liegen schon auf der Werkbank.
    Dann möchte ich noch die Hardy-Scheibe wechseln und danach kommt das ABS noch dran, weil ich da die letzten Wochen garnicht mehr aktiv war.
    Ich denke aber, daß es so langsam aber sicher dem Ende zugeht - zumindest was die größeren Sachen angeht.


    Brauch dann nurnoch fürn nächsten TÜV einige Lager an den Achsen (sehen nicht mehr ganz so gut aus) und einen neuen Mitteltopf, aber das ist alles auch nicht dramatisch.


    Ach ja, falls jemand eine gut erhaltene Beifahrertür in Malachitgrün Metallic abzugeben hat, sowas such ich grade noch!


    Grüße

  • So, die Tage ist wieder mal was vorangegangen.
    Hab den Temperaturfühler des Kühlkreislaufs gewechselt (der ist ganz schön verbaut durch Ventildeckel, Kipphebelböcke und Luftfilterkasten), da der alte augenscheinlich noch der erste ausm Werk war - komischerweise läuft er jetzt nicht mehr ganz so fett wie vorher.
    Streuscheibe vom Beifahrerscheinwerfer wurde auch gleich neu gemacht, da die alte einen fetten Steinschlag abbekommen hatte. In dem Zuge mußte ja auch der Blinker raus und was kam zum Vorschein? Richtig: Rost! und das nicht zu knapp. Hab die ganze Sch***** mitm Negerkeks weggeschliffen und mit Rostumwandler behandelt. Neulackierung folgt dann, wenn der Rostumwandler eingetrocknet ist.


    Die nächsten Baustellen: Stoßdämpfer hinten, Seile der Feststellbremse, Mittelschalldämpfer, Neukalibrierung der KE-Jetronic und die Bremsbacken der Feststellbremse. Da werd ich mich jetzt mal wärend der Elternzeit drum kümmern, da das Ding jetzt eh ein paar Wochen nur rumsteht.


    Es wird hald nie langweilig mit nem alten Auto ;)


    Grüße

  • So hab mich gestern mal meinem Problem mit der springenden Tankanzeige gewidmet und das KI ausgebaut.
    War ne ganz schöne Fummelei bis das Ding draussen war - naja, war auch das erste Mal, daß ich sowas gemacht habe.
    Feststellung im ausgebautem Zustand: ca. 40% der Lötstellen am KI waren augenscheinlich nicht mehr die besten. Also alles nachgelötet, saubergemacht und das Dingens wieder eingebaut - was noch fummeliger war als der Ausbau.
    Heute folgt nun die Probe aufs Exempel ob es was gebracht hat. Falls die Tanknadel immer noch zuckt bin ich mit meinem Latein am Ende. Tankgeber wurde schon getausch und sämtliche Steckverbindungen von Korrosion befreit und mit Kontaktspray behandelt.
    Ich hoffe, daß es jetzt wieder funzt.


    Grüße

  • So, letzte Woche hat der Gute neue Querlenker VA, Bremsen rundum, Handbremse incl. Seilen, Stoßdämpfer VA und Kundendienst bekommen.
    TÜV hat er danach ohne Mängel absolviert, also ist nun dahingehend wendigstens wieder für 2 Jahre Ruhe.


    Jetzt gehts dann langsam aber sicher den ganzen kleinen Rostnestern an den Kragen. Wird zwar etwas dauern, aber in der Ruhe liegt die Kraft. Noch mehr Ruhe, noch mehr Kraft :)

  • Nach langer Pause gibts hier wieder mal was neues.
    Mein 300er wird entweder diese oder nächste Woche für die nächsten Jahre stillgelegt und verschwindet in der Scheune von nem Kumpel. Dort darf er schlafen und ich entferne ihm im Schlaf sämtliche Roststellen, von denen er altersbedingt mittlerweile so einige hat (Reserveradmulde, Radläufe, Türunterkanten, Heckabschlußblech, Kofferraumdeckel und mit Sicherheit noch einige andere Stellen, wo ich die braune Pest bis jetzt noch nicht entdeckt habe).
    Technisch ist er soweit durchrepariert (Motor komplett, Achsen, Fahrwerk, Getriebe und Elektrik), lediglich einige Schönheitskorrekturen stehen noch an, wie z.B. der aufgerissene Fahrersitz oder sich mittlerweile lösende Stoffe an Himmel und diversen Verkleidungen.
    Sein "Dornröschenschlaf" wird voraussichtlich dann im Frühjahr 2021 enden, wenn er die 30er Marke geknackt hat. Wobei bis dahin noch viel Wasser den Inn runterläuft und ich mehr als genug Arbeit mit dem Guten haben werde.


    Fotos von der Rostbehandlung folgen sobald ich den Elan gefunden habe, endlich damit anzufangen.


    In der Zwischenzeit - und jetzt schlagt mich bitte nicht - wird ein neuer Dacia Dokker mein fahrbarer Untersatz werden und ab nächsten Sommer ein C124 mit V8 der mir letzte Woche untergekommen ist (zu dem zu gegebener Zeit mehr)


    Grüße