Passendes ADifferenzial

  • Guten Abend,


    Leute, ich brauche Hilfe.
    Folgende Situation:
    Meine Limousine W 124 - 250 d Bauj. 85 macht Geräusche im Differenzial. Das Differenzial ist das Kleine ohne ABS oder andere nette Sachen. Die Übersetzung ist 3.64


    Da das Differenzial äusserst selten ist, war ich glücklich bei einer zuverlässigen Stelle ein passendes Differenzial gefunden zu haben. Leider hat derjenige nur ein Differenzial mit Übersetzung 3.42


    Kann mir jemand von Euch schreiben, ob ich ein Differezial anstelle 3.64 mit Übersetzung 3.42 einbauen kann. Das es passt weiß ich, aber was wird sich verändern. Wird der Wagen möglicherweise neben Tacho Schwankungen zum Original dann nicht mehr richtig ziehen??? Oder kann ich das Differenzial mit 3.42 ohne Bedenken einbauen. Der Benz zieht neben den täglichen Fahrten 2 - 3 mal im Jahr meinen Wohnwagen mit 1000 kg zzgw.


    Ich muss mich bis Montag entscheiden. Für Wissen diesbezüglich wäre ich Euch sehr dankbar!


    Gruß aus Bad Arolsen,


    Uwe

  • würde zu wenig anzeigen und Dein Wagen würde schlapp wirken.


    Gerade am Wohnwagen meiner Meinung nach schlecht.


    Hast Du Viergang oder Fünfgang Getriebe?


    Mein 250TD hat 5-Gang mit nem 3.92er Diff. Dadurch schafft er zwar nur Maximal 185 egal wie steil der Berg ist, aber hat noch sowas wie Anzug.


    In der Limo ist dann eigentlich immer ne Stufe länger drin, da nicht so als Lastenesel benutzt.


    Für Autobahn stelle ich mir das gut vor aber wenn dann nur mit 5-Gang und mit starken Einbußen beim Wohnwagenbetrieb.



    Gruß Andreas