Suche Werkstatt/Schrauber mit Kenntnissen über W124 Cabrio - Zusammenbau nach Komplettlackierung gesucht

  • Hallo zusammen,


    nachdem ein Lackierer meiner Wahl unser Cabrio geschweißt, lackiert und teilweise zusammengebaut hat steht es immernoch teilzerlegt in der Garage.


    Habe mich dem angenommen, schaffe es jedoch zeitlich nicht ihn fertig zu machen.


    SUCHE also:


    - jemand der keine 100€/min Lohn nimmt


    - evtl im Umkreis von 65.... wohnt /arbeitet


    - AHNUNG von 124er Cabrios hat und geau weiß was wohin gehört!!!


    - das Auto fertig zusammenbaut


    Traue auch einigen hier im Forum zu sowas zu können, wenn ihr gegen Entgeld bereit seid mir zu helfen geht das natürlich auch!


    Speziell geht es um Bereiche wie Türen bestücken, Frontscheibenrahmen, Zierleisten und Front zusammenbauen.



    Hoffe auf eure Hilfe- ist echt dringend!



    Gruß Dommi

    E220 Cabrio Sportline 040 schwarz - E280T Sportline 904 dunkelblau -190D 2,5 568 signalrot- 190E 2,0 348 perlblau- W115 220/8 624 gelb - Smart ForTwo 450 pure lite white


    Sei immer du selbst! Ausser du kannst BATMAN sein, dann sei BATMAN!

  • Viel Glück bei der Suche! Das ist leider wahr das die Leute meinen Sie können das und nachher nur Mist raus kommt grad bei den Cabrio's ist es oft so.


    Aber pass auf wenn du jemanden finden solltest musst du ein Festpreis vereinbaren.


    Nur glaub mir das dies niemand für bsp. 500,- Euro machen würde. Und wenn dann kommt später nur Mist raus.



    Viel Glück bei der Suche!!!

  • Servus,


    da kann ich Ziya nur zustimmen. Selbst viele Werkstätten kapitulieren
    wenns drum geht alles sauber einzustellen und wieder hinzubekommen.


    Da brauchts eben richtige Spezialisten für sowas und die lassen sich
    das auch zahlen.


    Ich wüsste einen, aber der ist leider nicht in deiner Nähe sondern in BaWü ;)



    Gruß Peter

  • Hm eigentlich schon... Wenn die Türen eingebaut werden müssen, müssen diese erst mal eingestellt werden. Zudem müssen dann die Scheiben zum Cabrioverdeck abdichten. Und dann auch noch die Scheiben erst einsetzen?


    Bedeutet Scheiben richtiger Winkel,zur Karosse und zum Verdeck und saubere Spaltmaße... Also wenn das nicht Cabriospezifisch ist?


    Ich kenne jemanden der hat das grad aktuell hinter sich. Vielleicht meldet der sich auch mal zu Wort. Das sieht nur einfach aus nur ist es leider nicht.

  • Servus,

    Ich kenne jemanden der hat das grad aktuell hinter sich. Vielleicht meldet der sich auch mal zu Wort. Das sieht nur einfach aus nur ist es leider nicht.

    den kenne ich auch :D, nachdem es vergeblich Spezialisten versucht haben....




    Gruß Peter

  • Hallo Leute,


    war gestern nochmal an dem Auto und der Stand ist wie folgt:


    -Karosserieteile alle montiert- Feinjustierung noch fällig


    - Scheiben sind nicht draußen gewesen- nur die an der Fahrertür wegen Türtausch- eine Scheibe muss eingestellt werden


    - Beplankung ist noch demontiert wegen Tür und Kotflügeleinstellungen


    - Ausstiegsbeleuchtung ist irgendwo im Beifahrerfußraum abgebrochen, muss gelötet werden


    - Kabelbaum der Heckklappe ist gebrochen


    - Verdeckkasten und Dach sind fertig ;) (gestern gemacht)


    - Frontscheibenrahmen muss noch zusammengebaut werden


    - Türgriffe müssen noch rein


    - Schloss der Tür links muss getauscht werden inkl Infrarotmodul etc


    Habe noch ein wenig erledigt, daher ist es nun überschaubar.


    Wer aus der Nähe kommt und Lust/ Zeit hat auch nur einen Teil der Sachen zu erledigen bzw mit mir gemeinsam das zu machen- bitte meldet euch.


    Habe ein Zeit- Platz Problem und muss den Wagen daher bald fertig bekommen.



    Gruß und danke schonmal

    E220 Cabrio Sportline 040 schwarz - E280T Sportline 904 dunkelblau -190D 2,5 568 signalrot- 190E 2,0 348 perlblau- W115 220/8 624 gelb - Smart ForTwo 450 pure lite white


    Sei immer du selbst! Ausser du kannst BATMAN sein, dann sei BATMAN!

  • Nochmal ein Aufruf an alle:


    Wer Ahnung von Elektrik, Türinnenleben wie Schlössern und von Kleinarbeiten hat ist gerne eingeladen. Für Essen und Trinken wäre gesorgt und natürlich soll es nicht umsonst sein- für Arbeit zahlen versteht sich von selbst

    E220 Cabrio Sportline 040 schwarz - E280T Sportline 904 dunkelblau -190D 2,5 568 signalrot- 190E 2,0 348 perlblau- W115 220/8 624 gelb - Smart ForTwo 450 pure lite white


    Sei immer du selbst! Ausser du kannst BATMAN sein, dann sei BATMAN!

  • Hi,


    von mir aus wären das etwa 100 Km... Würde dann eventuell mit dem Cabrio kommen 8o . Wie sieht es mit Werkzeug aus? Alles vorhanden? Wie wäre der Zeitplan? Unter der Woche? Nur am Wochenende?




    Gruß, Thomas

  • Hallo zusammen,


    ich möchte hier zu machen nachdem ich gestern mit Thomas ( E200C124 ) unser Cabrio bis auf Kleinigkeiten vollständig zusammengebaut habe. Ich kann mich nur wiederholen und sagen wie klasse es ist sich untereinander hier im Forum zu helfen.


    Thomas war von 8-22,30 Uhr bei mir und hat alles gegeben. Ein klasse Kerl mit Fachwissen und viel Geduld ;)


    Dank Thomas und diesem Forum kommt das Cabrio in den nächsten Tagen wieder auf die Straße ;)


    Gruß aus WI


    Dommi

    E220 Cabrio Sportline 040 schwarz - E280T Sportline 904 dunkelblau -190D 2,5 568 signalrot- 190E 2,0 348 perlblau- W115 220/8 624 gelb - Smart ForTwo 450 pure lite white


    Sei immer du selbst! Ausser du kannst BATMAN sein, dann sei BATMAN!

  • Hole morgen noch ein Paar Beplankungsclips beim freundlichen ab und montiere die letzten Teile. Nach der Reinigung gibt es dann Bilder ;)

    E220 Cabrio Sportline 040 schwarz - E280T Sportline 904 dunkelblau -190D 2,5 568 signalrot- 190E 2,0 348 perlblau- W115 220/8 624 gelb - Smart ForTwo 450 pure lite white


    Sei immer du selbst! Ausser du kannst BATMAN sein, dann sei BATMAN!