Geräusch im Schubbetrieb nach Ausrücklagerwechsel

  • Hallo zusammen! :)
    Ich hatte meinen 230er (M102, Bj. 1991) zur Reparatur, da das Ausrücklager beim Auskuppeln immer Geräusche machte. Das Lager wurde getauscht, das funktioniert jetzt auch einwandfrei. Motor- und Getriebeaufhängungen wurden auch gleich mit getauscht, da die alten platt waren. Allerdings macht der Benz jetzt seitdem Geräusche, vorallem im Schubbetrieb. Wenn er ziehen muss, ist eigentlich nichts zu hören. Das war definitiv vorher nicht da gewesen. Es wäre ja ein dummer Zufall, wenn sich gerade jetzt ein Lager verabschieden würde. Kann es sein, dass der Antrieb einfach irgendwie verspannt ist durch den Einbau, und deshalb die Geräusche entstehen?


    Hat jemand soetwas schon einmal gehabt???
    Danke!!!


    Viele Grüße,
    Benjamin. :smalleyes:

    *** Mercedes-Benz 230E, Bj. 1991, malachitgrün-metallic *** (und eine bambusgrüne "Sauss-Ente" *grins*)


    Macht Individualität einsam?!?!