EInbauanleitung Lautsprecher hinten fürs Coupe

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch einen Link auf einen bebilderte Einbauanleitung für die hinteren Lautsprecher eines Coupes. Es ist beim Googeln immer wieder die Rede von einer Art Kunststoffdübel, den man vom Kofferraum aus aufhebeln muss. Wie sieht dieser genau aus und wie lässt sich dieser ohne Beschädigungen lösen.


    Vorne ist das kein Thema und schnell gemacht.


    Bereits jetzt vielen Dank für eure Tipps, Grüße Georg

  • Abdeckung abnehmen Lautsprecher entnehmen Kabel trennen Einbau in umgekehrter Reienfolge.
    Hab ich alles so gemacht Abdeckung hinten ist nur augesteckt vorsichtig abheben Lautsprecher aus dem Kunststoffring ausklippse neuen rein fertig.
    Durchmesser 12 wars glaube ich.


    Gruß

  • Einen kleinen Unterschied gibt es schon.


    Ich weiß nicht ab wann genau aber spätestens ab Mopf 2 wurden die Abdeckungen zusätzlich mit einer Haltenase gesichert welche mit einem Ring von unten gekontert ist.
    Heißt also ohne die Hutablage aus zu bauen bekommt man die Abdeckungen nicht frei von Schäden raus weil man von unten nicht an die Haltenasen ran kommt. (Ich musste es auf dem harten weg lernen sprich bei mir sind sie schon abgebrochen. Hält aber auch ohne die Nasen seit fast nem Jahr)



    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.