Hecklautsprecher für Coupé mit Fondkopfstützen ?

  • Hallo zusammen,


    hab mich jetzt ne Stunde durchs HiFi-Eck durchgelesen aber nichts passendes gefunden.
    Musste heute feststellen das mein neues Coupé hinten keine Lautsprecher hat,nicht einmal Kabel sind nach hinten gezogen 8|


    Wollte mir jetzt einfach die Grunch 120 Blabla bestellen bei Ebay,jedoch steht da jedesmal das diese nicht für Autos mit Fondkopfstützen zu verwenden seien.


    Jetzt welche soll/kann ich denn nun da einbauen? Soll halt wenigstens etwas Musik aus dem Heckbereich kommen.




    Gruß Micha

  • Die Löcher sind da,nur mit einem schaumstoffkreis abgedeckt zum rausnehmen und die LS-Abdeckung ist auch da.


    Somit nur Kabels nach hinten ziehen,passende Boxen verbauen....Musik genießen :)

  • Genau diese hier habe ich auch hinten in meinem QP. Es gibt zwar noch extra Lautsprecheraufnahmen in Form von Ringen worin man wenn man es richtig machen will die Lautsprecher befestigen und diese dann einklipsen muss aber das ganze hält auch mit den Klammern am Lautsprecher selbst ganz gut.


    Weißt du wie man am besten das Kabel verlegt?



    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.

  • Hast du auch Fondkopfstützen?


    Die Ringe habe ich bereits besorgt....und auch genau die Boxen wären meine 1.Wahl gewesen.


    Die Kabel würde ich im Beifahrerfussraum ,dann unter der Einstiegsleiste durch und dann hinter der Rücksitzbank durchziehen.

  • Yep habe auch Kopfstützen hinten.


    Die Kabel kannst du so verlegen ist aber nicht die sauberste Lösung. Ich habe sie durch den original Kabalkanal verlegt. Dazu muss aber der Fahrersitz raus ist aber ne Arbeit von 10 Minuten. Unter den Teppichen ist dann der Kabelkanal. Vom Mitteltunnel aus kommt man da super durch mit den Kabeln.



    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.

  • Ein Leerrohr nicht da sind schon Kabel drin. Der Kabelkanal fängt etwa auf höhe vom Brett um die Schaltkulisse an und führt dann unterm Sitz durch bis unter die Rückbank an der Fahrerseite. Die Rückbank kannst du dann einfach ausbauen. Die sitzfläche ist geklipst und die Rückenlehne ist unten mit einer Schraube gesichert und oben eingehängt. Hinter der Rückenlehne siehst du dann auch direkt den Originalen Kabelstrang in den Kofferraum gehen.
    Einfach das Kabel durch schieben und fertsch :D


    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.