Reifen Ehrhardt - gelbe Blinkerbirne fällt beim gratis Sicherheitscheck auf der Fassung

  • Hallo Leute,


    wollte mal was lustiges (und trauriges zugleich) loswerden.


    War bei Fa. Reifen Erhard zum Reifen aufziehen. Preis war ziehmlich, na ja waren ja auch die Glanz gedrehten Allus. Musste dann auch ohne Gummiüberzug über die Nuss gehen, waren halt in dem fast neuem Fachbetrieb nur Stahlnüsse in 17" da. Der Monteur war dann auch sehr vorsichtig und hatte auch ein gutes Händchen. Hat alles gut geklappt.


    Dann wurde ich, ja schon fast zu einem gratis Sicherheitscheck genötigt. Ok, sage ich, macht man ich bezahle schon mal, aber sie werden wohl nichts finden, ich warte und repariere das Auto selbst.


    In der Werkstatt zurück, präsentierte mir ein anderer Monteur eine im vorderen Blinker liegende gelbe Blinkerbirne. "Wir haben doch was gefunden".


    Na sowas, da ist am Fahrzeug auf der Bühne oder ganz kurz davor die Birne aus der Fassung gefallen. Denn vorher beim Fahren war nichts, keine erhöhte Blinkfrequenz, wäre mir jedenfalls sofort aufgefallen. Na ja, es gab ja keinen wirklichen Schaden, die Birne habe ich dann vor Ort selbst wieder eingesetzt und doch keinen Auftrag dazu erteilt.


    Und dann gab es noch die Sache mit dem ausgiebigen Reifenwackeln und den sehr bedenklichen Blick auf die Spurstangenköpfe. Bis ich sagte, die Spurstangen sind so gut wie neu.


    Den Monteur habe ich dann noch unter vier Augen gesagt, das er mich nicht verar.... sollte. Der grinste nur und log dann das blaue vom Himmel, das es dampfte. Der muss vorher bei der Firma mit den 3 großen Buchstaben gewesen sein.


    Also muss ich morgen erst mal prüfen, ob da nicht schnell am Fahrwerk was locker geschraubt wurde.


    Nur schade, das dieser eine Mitarbeiter, der wohl so was wie der Vorarbeiter ist, das gute Ergebnis der, wenn auch teuren, Reifenmontage und meine Zufriedenheit wieder zunichte macht. Wäre dort auch mit den Chromspeichenfelgen in Zukunft hingegangen.


    Also seid vorsichtig bei Reifen Ehrhardt und lasst euer Auto nicht einen Moment aus den Augen.



    Gruß Ulli

  • Jaja dazu kennt ja jeder eine Geschichte. Meine Frau wolten sie mal nicht vom Hof lassen, wegen angeblicher kaputter Querlenker und Radlager am Vorderrad ihres Ka. Ich bin dann hin und er sollte mir das zeigen, konnte er nicht und deswegen haben wir dann den Wagen ohne große Diskussion "ausgehändigt" bekommen. Unfassbar.


    Das war bei Alte Teile Umlackiert.

  • ich bin dafür das der Beitrag bearbeitet wird, denn dort steht was von "Nachschauen ob xxxxxx"
    mit solchen Sprüchen muss man in einem Forum vorsichtig umgehen.


    zur Unfähigkeit der Werkstätten ein aktuelles Beispiel:
    Nachbar mit w203, es knarzt vorne leicht.. er zum Euromaster und hat ein Angebot über 1392 Euros für ein neues Lenkgetriebe mitgebracht.
    Hab ihn zu meinem Schrauber geschickt: der hat das Radlager eingestellt und ihm einen 5 er abgenommen

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags