220TE zischen von der Hinterachse

  • Moin


    Heute habe ich noch mal die neuen H&R Federn an der Hinterachse ausgebaut weil der Wagen nach Einbau der Federn hinten Links tiefer Stand als Rechts. Etwa 1,5 cm unterschied. Ich nahm also an das eine der beiden Federn nicht richtig saß und hab die deswegen noch mal ausgebaut und geprüft. Beim Aufbocken der rechten Fahrzeugseite hinten rechts hörte ich ein zischen wie das eines sich entleerenden Fahrradschlauches. Auch die Zeitspanne war in etwa die gleiche. Trotzdem hab ich auf beiden Seiten die Federn noch mal ausgebaut und geprüft. Alles bestens. Die Federgummis habe ich trotz dessen von einer Noppe auf drei gewechselt da der Wagen hinten nicht nur schief sondern allgemein zu tief stand.


    Der Wagen hat von Werk aus Sportline Ausstattung. Die H&R Federn kamen rein da die originalen rundum etwa 500 Euro gekostet hätten. Nun ist meine Frage wo das zischen hergekommen sein könnte. Weiß einer von euch eine mögliche Erklärung? Habe das Geräusch beim Hochnehmen der Linken Seite nicht gehört. Der Ölstand im Ausgleichsbehälter hat sich nicht verändert. Der schiefstand hat sich so ziemlich erledigt. Habe noch etwa 0.5 cm Unterschied. (Links tiefer)


    Gruß und Dank für Rat...
    Christoph