Habe gerade die Krise oder einen rostenden Tank

  • Hallo Freunde,


    bin gerade im WWW unterwegs bezüglich dem Thema entrosten mit Zitronensäure, wobei ich häufig auf Anleitungen bezüglich Tankentrostung an Motorrädern treffe.


    Da fällt mir wie Schuppen aus den Augen: "Alder, Dein Benzomat steht schon seit Mai letzten Jahres mit fast leerem Tank wegen der Restauration... Was mag da im Tank passiert sein? Ob der auch schon total verrostet ist?" :hmm:


    Jedenfalls hatte ich den Tank ja ausgebaut und in einem Schlachtwagen gelagert. Im Februar diesen Jahres habe ich ihn wieder eingebaut. Da aber noch diverse Dinge am Benzomat gemacht werden müssen, wird er wohl noch eine Zeit stehen. Fahrbar isser derzeit nicht, also is nix mit mal eben an die Tanke fahren und voll machen...


    Wie seht ihr das? Kann sich da schon Rost gebildet haben? Wie finde ich das jetzt raus? Und wie bekomme ich den wieder entrostet, wenn es wirklich so sein sollte?


    Was passiert, wenn ich den Motor das erste Mal anwerfe? Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er überhaupt noch anspringt...


    Hoffe auf aufmunternde Worte.


    Danke und Grüße


    Oliver