Heckscheibe

  • Hallo,


    was haltet Ihr von gebrauchten Heckscheiben für die Limousine?


    Mir ist meine Kaputt gegangen und ich habe keine Versicherung.
    Eine neue kostet mindestens 400 Euro aufwärts.


    Ich habe eine originale gebrauchte günstig bei ebay bekommen.
    Die hat keine milchigen Ränder und keine Defekte.


    Ob alle Heizdrähte funktionieren oder nicht ist mir dabei egal. Das soll kein Kriterium sein.


    Schöne Grüße,
    Mallnoch

  • Moin...


    ich denke es spricht nix dagegen,wenn die Scheibe gut ist warum soll man sie dann nicht nochmal verwenden. Wichtiger ist wohl wie der Einbau erledigt wird. Kommt wohl auch darauf an wie viel man in seinen Wagen investieren möchte. Bin selber auf der suche nach einer Frontscheibe,und würde wenn ich eine gute finde auch eine gebrauchte nehmen. Denke es könnte viel schlimmeres kaputt gehen, und was hast du dann davon von der Scheibe wenn sie 200-600 euro gekostet hat...


    Gruß


    Sandro

  • Hi,


    wenns die Frontscheibe wäre, wärs nich das Problem, die kostet 50 bis 100 Euro neu. Aber die Heckscheibe is halt :shit: teuer.


    Zumindest schon die erste Meinung wenn die Scheibe Ok ist das dem nichts entgegen steht.


    Was muss denn noch alles gemacht werden wenn die Heckscheibe gewechselt werden muss?


    Der Zierrahmen wenn der nicht kaputt geht kann wiederverwendet werden.
    Die ominöse Gummidichtung ? Was ist damit ?

  • Die Gummidichtung müsstest du eigentlich wieder verwenden können... Willst du die Scheibe selber tauschen? Ich glaub ich wär da vorsichtig, machbar ist es, aber ob man das nicht lieber von einem Fachmann machen lässt?


    Gruß


    Sandro

  • heckscheibe bei der limo 400€? sprichst du jetzt über die VSG, über die auch in dem anderen faden diskutiert wird? ich bin momentan am überlegen, ob ich anstelle der VSG ne normale nehme, da der beste preis für die VSG-limo-scheibe bei etwas über 400 lag. oder ist das ein preis mit einbau?


    als ich noch vor zwei wochen danach gesucht habe waren etliche neue heckscheiben, teils mit colorverglasung für weniger als die hälfte der 400€ zu bekommen... also nur die scheibe. habe aber auch mit teilenummer gesucht und nicht nur bei ebay geschaut.


    gebrauchte gabs ab 50€ in der bucht.


    an sich spricht nichts gegen ne gebrauchte, was soll da schon kaputt gehen, solange die fahnen für die heckscheibenheizung in ordnung sind. die heizdrähte sind dort ja auf dem glas, im gegensatz zu den VSG (bei denen sie innerhalb des glases liegen), können also bei beschädigung oder unterbrechung leicht wieder mit silberleitlack repariert werden.