Carlsson felgen

  • Hallo Leute,
    ich habe vor auf mein W124 E280 T Carlsson Felgen drauf zu machen,nur weiss ich jetzt nicht,ob man die Drauf machen kann oder net??
    Daten: 8x17 ET 30 und 8,5x17 ET 32
    was für reifen währen da ideal?
    Gutachten liegt leider nicht vor:-(
    im moment sind 7,5x17 ET weiss ich nicht?
    Da mein W124 Tiefer gelegt ist,kann ich es net wirklich abschätzen,und die felgen sind zum Schnäppchen preis was ich eigentlich nicht verpassen möchte.


    Danke im Voraus.
    MfG

  • Hab jetzt noch eine Felge zum angebot bekommen,uns war die OZ Mito Felge
    8,5 x 17 Zoll et 20
    10 x 17 Zoll et 19



    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…226107865-223-3140?ref=wl



    Wo kann ich nach Schauen was ich drauf machen kann oder nicht?jedes mal rum suchen oder schreiben ist auch keine lösung?
    was meint ihr,müsste ich bei der Größe die Radläufe ziehen?
    Ich habe vor später mal wenn ich Geld auf Seite legen kann?Mein W124 nur den Front in ein E 500 um bauen zu lassen!!Aber das kann dauern :verysad:


    MfG

  • Zu den carlsson felgen, seltsame kombination...da müsste man wissen von welchem modell die sind, wegen traglast usw. um dann mit nem vergleichsgutachten eine einzelabnahne zu bekommen...reifen zB.225/45/17 rundum oder vorne 225/45 & hinten 245/40/17...andere kombinationen natürlich auch möglich, aber auf die traglast der reifen und freigaben achten.


    Zu den OZ felgen, das ist narürlich schon ne hausnummer vor allem mit der 10x17 der HA und der niedrigen ET von 19 kommen die schon verdammt weit raus und vorne darfst bei 8,5x17 mit ET 20 auch einiges machen damit da nix streift.
    Reifen da zB. VA wieder 225/45 & HA dann 245 oder gar 255/40/17.


    Ich hab vorne 8,5x17 ET 31 mit 225/45 & hinten 9,5x17 ET 31 mit 245/40/17 drauf, das passt ganz gut...die 10 zoll OZ mit ET 19 würde an der HA nochmals 2,47cm weiter rausstehen ;)


    Am besten mit solchen sachen erstmal beim TÜV anfragen, nicht das du nachher dastehst und es trägt dir keiner ein..prinzipiell sind die von dir erwähnten felgen nur per einzelabnahme einzutragen.



    Harry

  • Werde mir die Carlssons kaufen,wenn ich es noch schaffe?dann lasse ich die dieses Jahr noch neu aufbereiten (Lackieren polieren ect)
    Von der Größe her müsste es passen,von traglast her passt es auch,da die ja 2 teilige Felgen sind.
    Werde euch noch berichten und Bilder zu schau stellen.


    Danke nohmals :thumbup:


    MfG