Passen die Gurtbringer vom QP ins Cabrio?

  • Hallo Zusammen,


    ich weiß, über das Thema Gurtringer sind schon viele Beiträge vorhanden aber ich habe leider bei meinen Suchen nichts ergiebiges gefunden.


    Die Steuergeräte der Gurtbringer bei den beiden Modellen sind reichlich unterschiedlich, QP hat 2 (jeweils unter der Seitenverkleidung) Cabrio hat nur eins unterm Sitz.


    Soweit klar, aber mir geht es um die Gurtringer selber, sind die kompatibel, möglicherweise durch kleine Umbaumaßnahmen?


    Wenn ich bei Ebay reinschaue, dann behaupten da einige Verkäufer "passt für QP und Cabrio" ist das so?


    Grüßle


    Herbert

  • Hallo,


    habe festgestellt dass sie nicht passen beim Cabrio.


    Gruß

    E220 Cabrio Sportline 040 schwarz - E280T Sportline 904 dunkelblau -190D 2,5 568 signalrot- 190E 2,0 348 perlblau- W115 220/8 624 gelb - Smart ForTwo 450 pure lite white


    Sei immer du selbst! Ausser du kannst BATMAN sein, dann sei BATMAN!

  • Hallo Herbert.


    Es gibt bei den Gurtbringern drei Uunterscheidungen. Coupe Mopf 1, Coupe Mopf 2 und Cabrio.


    Kommst mal auf nen Kaffee vorbei, dann kannst alle drei Varianten als vorhandene Ersatzteile anschauen.
    Einen genauen Vergleich habe ich selbst noch nicht gemacht.


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,


    Kaffee hört sich gut an, :kaffee:kaffee:kaffee:kaffee:kaffee


    danke für die Info. Ich hatte mir am WE ein paar Gurtbringer in einem QP angeschaut und festgestellt das die doch reichlich anders aussehen wie meine, war mir aber einfach nicht sicher, ob man die umbauen kann.


    Ich denke das kann man nur sicherstellen, wenn man die Teile nebeneinander legt und vergleicht.


    Fahre Morgen in meine zweite Heimat (Gaschurn, Vorarlberg) in meinen Wohnwagen, werde mich nächste Woche bei dir zwecks Kaffee und dem Vergleich melden.


    Denke der Vergleich und die Frage ob ein Umbau möglich ist wäre für alle Interessant, es gibt im Netz nur selten welche fürs Cabrio zu kaufen, aber jede menge für die QP's.


    Wü ist ne starke Stunde von SHA das bekommen wir in den Griff.


    Grüßle


    Herbert