Probleme mit dem MKB

  • Nach MKB Wechsel kein Zündfunke



    Hallo Forengemeinde,


    ich weiß das der MKB des M104 hier schon sehr oft behandelt wurde. fand aber meine Problematik hier nicht wieder. Folgendes:


    Ich fahre einen E36 AMG mit erstem MKB und hatte nun nach ersten Symptomen (Ruckeln, Stottern , usw.) den MKB angeschaut. Natürlich zerbröselte er schon an vielen Stellen. Also habe ich mich entschlossen den MKB zu wechseln.Ich fand einen MKB ( nagelneu von Mercedes ) mit andere Nummer aber mit gleicher Steckerbelegung . Mein alter MKB hat die 1245438733 und der neue1244405432. alle Strecke sind identisch , auch klopfsensor usw. daher habe ich mich entschieden ihn zu tauschen.


    Mein Motor lief noch recht gut mit altem MKB. also habe ich gestern den MKB getauscht und den Fehlerspeicher mit ca 20 Einträgen vorher gelöscht. Danach habe ich den MKB getauscht, alle Stecker sind dran und eingesteckt. Nach gut zwei Stunden hatte ich alles zusammen und wollte den Motor starten. Dazu habe ich vorher den LMM wieder angelernt und die Zündung gestartet. Jetzt kommt kein Zündfunke und der Fehlerspeicher bleibt auch leer.


    Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder nicht beachtet? Kann es die WFS sein oder ist meine Alarmanlage schuld?


    Den alten MKB will icht einbauen da er garantiert[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] einen Kurzschluss verursachen würde. ich habe die Kabel kontrolliert und sie sind in meinen Fingern zerbröselt , sodaß ein Kurzschluss vorprogrammiert wäre.


    Viel Grüße Jens

  • Stecker auf em MSG richtig drauf??


    Plusversorgung da.



    Wenn dann irgendein Stecker nicht richtig drauf ist, kommen Fehler im Fehlerspeicher.


    Hast du den KW-Sensor zum Anschließen beim MSG oder musst du hinten am Motor stecken?


    Luftmassenmesser mal abstecken.