Sitzheizung nachruesten?!?

  • Neben dem finanziellen Aspekt bleibt der Zeitaufwand zu nennen. Allein das Zerlegen der Sitze ist beim 124er schon ein mittlerer Aufwand, da gehts bei den neueren Modellen wesentlich einfacher und schneller...die Verlegung des Kabelbaums und das Verstauen des Steuergeräts dürfte dann kein so großer Aufwand mehr sein. Wenn du die Sitze schon zerlegst, solltest du über einen neuen Federkern (zumindest am Fahrersitz) nachdenken, denn die sind oft ziemlich plattgesessen. Dieses Ersatzteil kostet aber bei MB ca 400,- soweit ich weiß. Ich wollte ihn vor ein paar Jahren tauschen, aber mir war er auch zu teuer...hab mir dann eine komplette Carlsson Sportlederausstattung (mit Sitzheizung) gekauft und zwar bei ebay für 450,-, war ein echtes Schnäppchen. Vielleicht solltest du sowas in Betracht ziehen, außer du hast schon Leder.


    Gruß


    Marco

  • Noch hab ich ja noch keinen...aber ich bin gerade am werkeln und gucken!
    Eine Sache ist schon sicher...es wird ein US-Import!
    Guter Wechselkurs, nicht verheizt und des wichtigste...es wird ein Sonnenscheinwagen sprich aus Texas, Californien oder Arizona, da der Wagen dann noch nie Schnee gesehen hat!
    Die Wagen sind meistens Vollausstattung, bis auf Sitzheizung!
    Den wer braucht in Texas schon ne Sitzheizung????