Mein 260 E Mopf1 spinnt ab und zu rum

  • Guten Morgen an alle mein 260E Mopf1 Erstzulassung 04/1990 KM Stand 182000 spinnt ab und zu


    Am Wochenende gefahren und dann ab Betriebs Temperatur im Stand leichte Zündaussetzer und beim Beschleunigen auch


    heute Morgen zur Arbeit gefahren 30 Kilometer und Fährt wie am ersten Tag ohne jeglichen Zündaussetzer


    Bin mit mein Latein am ende, das Zündgeraffel ist alles schon Neu gemacht, Kabel, Verteilerfinger und Deckel ( Bosch ) ist Neu


    komisch an der Sache ist halt das er manchmal Tagelang Top läuft und dann wiederum tage hat wo er diese Zündaussetzer hat


    hat einer Rat ???

  • Moin,


    Schau dir mal das Kraftstoffpumpenrelais (KPR) und das Überspannungsschutzrelais (ÜSR) an. Die sitzen beide hinter der Batterie.
    Die bekommen mit den Jahren gerne kalte Lötstellen. Am besten bei beiden einfach alle Lötstellen nachlöten.
    Wenn du nicht die Möglichkeit hast oder jemanden an der Hand hast, der das für dich machen könnte, solltest du dir probehalber mal ein funktionierendes KPR und ÜSR besorgen und einstecken. Nicht, dass du sinnlos Teile tauscht.



    Viele Grüße,
    Christopher

  • So meiner läuft wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mal sehen wie lange !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hatte ja geschrieben das ich das Zündgeraffel schon mal neu gemacht hatte, ein Bekannter Mechaniker hatte dann doch nochmal die Zündkabel durchgemessen und siehe da, auf Zylinder 4 und 6 kein Durchgang. Komischer wiese lief er ja ab und zu ganz normal. Naja egal also los und nen kompletten Satz Zündkabel von beru gekauft und siehe da er läuft, bis jetzt 3 Tage und ca 400 Kilometer gefahren Querbeet alles Autobahn , Landstrasse, und Stadtverkehr bis jetzt schnurt er wie am ersten Tag