Bremse VA - welche selbstsichernde Schrauben zu ersetzen

  • Hi, ich werde jetzt dann bald zum ersten mal am W124 eine Bremse machen, VA Beläge und Scheiben sind fertig. Zuvor immer nur VAG in den Händen gehabt. Jetzt hab ich mir bei TE Taxiteile das ATE Set für die VA geholt und dort waren neue Schrauben mit Sicherungsmittel dabei für


    - Bremsscheibe Fixierung
    - Halterung Faustsattel am Träger (verm. unten)


    Soweit klar. Um die Scheibe rauszumachen muss ich ja aber auch den kompletten Träger mit samt Faustsattel vom Achsschenkel losmachen, das sind zwei 17er oder 19er meine ich. Hierfür waren keine neuen Schrauben im Set, ich meine mich aber dran zu erinnern dass im Etzold stand, die sollten auch ersetzt werden gegen neue. Stimmt das? Die müsste ich dann sonst nämlich noch beizeiten vom Freundlichen organisieren bevor ich anfange.


    Danke & Grüße...

  • Moin nee die mußt du nicht erneuern, die werden sauber gemacht mit der Drahtbürste , Schraubensicherungsmittel rauf und dann mit dem richtigen Drehmoment anziehen und gut ist.


    Alle anderen Schrauben die erneuert werden sollten sind ja dabei.



    Jörg

    Alles ist Unmöglich, bis es einer macht


    Und für Geld kann man fast alles möglich machen. Nur wer hat welches