Wasser im Beifahrerfußraum

  • da hilft dir nichts anderes als die teppiche/dämmmatten raus zu machen,im wagen werden die niemals trocken in der jahreszeit...wenn du die feuchtigkeit drinnen lässt,laufen dir von innen die scheiben an,das blech fängt an zu rosten,evtl. schimmelt es noch :S also raus damit und ne woche ohne teppiche fahren,trocken wirds nur ausgebaut irgendwo wo es warm ist ;)


    ausser du kommst an ein baustellenheiz/trockengebläse,dann würde es auch im wage trocken werden :thumbup: so ala manta,manta :nummer1:


    katzenstreu und luftentfeuchter kannst in dem fall vergessen :thumbdown:



    Harry

  • Hmmm, ja, eigentlich hatte ich gehofft was anderes zu hören :phat:


    Ich glaub ich werd um den Ausbau nicht drumrum kommen. Bei dem vorderen Böden ists ja einfach...naja so hab ich wenigstens 'ne Beschäftigung.


    Das Beschlagen der Scheiben ist echt extrem. Wenns darum geht den Mist zu trocknen geht da nix raus, aber wenn man fährt denkt man, dass man Literweise Wasser an den Scheiben hat innerhalb von Sekunden :thumbdown:


    Ein Glück dass wenigstens der Boden nicht so Rostanfällig ist wie bei meinem alten Astra, welcher auch Wassereinbruch-probleme hatte. Bis auf angerostete Schrauben vom Beifahrersitz ist nix zu sehen an den betroffenen Stellen...zumindestens soweit ich das ohne kompletten Ausbau des Teppiches feststellen konnte. Aber ich denke mal, dass der Schutzlack durchgängig sein sollte.

  • So Boden ausgebaut, und der Stopfen ist wieder drin. 123er Teilenummer und kost 1,70€ das Stück. Mir kam leider erst später die Idee erstmal im Zubehörladen zu gucken, dürfte es ja auch als Universalteil geben, so einen ollen Stopfen. :pupillen: Naja, wenigstens ists orischinol...


    Als nächstes steht die Wartung der ZV-Pumpe an, mal schauen in wie weit die gelitten hat. Funktioniert zwar noch super aber nach der Dusche dürfte da nicht mehr viel Schmierung vorhanden sein.

  • Kurzer Zwischenbericht:


    Das Loch wars wohl: Monsunregen, Waschanlage und trotzdem kein Wasser mehr im Schweller oder im Boden.


    Das Silicagel tut seinen Job auch sehr gut. Die Scheiben beschlagen nicht mehr direkt nach dem losfahren. Hilft natürlich nicht großartig wenn man zu fünft in der Karre sitzt, aber selbst dann muss ich nicht mehr volle Pulle heizen um die Scheibe frei zu haben! Wenn ich alleine fahre ist es nun garnicht mehr nötig die Lüftung, wenn überhaupt, über die erste Stufe zu stellen, damit die Scheiben frei bleiben. Das Silicagel zu regenerieren klappt problemlos bei dem was ich habe, mit orangenem Indikator.



    MfG
    Levent