Hallo zusammen,
nach längerer Zeit melde ich mich wieder zurück. Ich hatte keine Zeit, mich um meinen 230er ce zu kümmern.
Nach einem Überspannungsschaden war mein Motorsteuergerät hinüber. Bin einfach mit der Grundeinstellung weitergefahren, auch wenn es oftmals sehr schwer war, den Wagen anzulassen.
Jetzt habe ich ein neues Steuergerät und der Wagen springt gleich an (auch wenn ich noch ein anderes Problem habe, das ich aber schon vor dem Überspannungsschaden hatte: Wagen springt nach längerer Standzeit einwandfrei an, läuft ruhig; immer nach 2 - 3 km fängt er an zu stottern, geht an der Ampel aus, wenn man nicht am Gas spielt. Nach 4 - 5 km Stotterfahrt läuft er wieder ruhig. Dann den ganzen Tag, auch mit Zwischenstandzeiten von mehreren Stunden).
So: jetzt funktioniert der Gurtgeber wieder. Funktionierte mit defektem MSG nicht mehr. Dafür gehn jetzt weder ZV, Motorantenne noch Innenbeleuchtung. Auch hört der Gurtwarner nicht mehr auf zu blinken (bei angeschalteter Zündung). Die Sicherung C ist ok und es liegt Strom an.
Hat jemand eine Idee? Ich habe das Gefühl, dass da noch ein anderes zentrales Gerät durchgebrannt ist.
Viele Grüße
Donatello